Beschreibung des Fehlers:
Leider habe ich seit einiger Zeit keinen Ton mehr in der Simulation. Bei gar keiner Meldung (Notruf, Amt, Erinnerung etc.) Ton am PC funktioniert ganz normal bei allem anderen, nur bei SimDispatcher nicht.
Erwartetes Verhalten:
Erklärung/Anleitung zur Behebung des Fehlers oder generelle Behebung des Problemes.
der Ordner „XENBIT“ wurde von mir nach, der Deinstallation von SimDispatcher über die Systemsteuerung, komplett gelöscht.
Danach habe ich erneut den Installer heruntergeladen, installiert sowie das Update installiert.
Keine Veränderung des bereits oben beschriebenen Problems. (Keinerlei Ton mehr seit hochladen der Sounds // SimDispatcher taucht ebenfalls nicht im Lautstärkemixer auf, siehe obere Beiträge)
Im Cache Ordner befinden sich auch wie über die Einstellungen auf der Webseite hochgeladenen Sounds, diese können auch abgespielt werden.
Eine Fehlermeldung ist in der Log Datei nicht ersichtlich, reine „INF“ ereignisse
Zu Ungunsten dieses Problems werden tatsächlich intern keine Fehler vom MediaPlayer geloggt. Dies wurde nachverfolgt – im nächsten Patch werden Fehlermeldungen vom MediaPlayer korrekt erfasst (wenn es denn welche gibt…). Heute oder morgen wird es noch einen Patch geben. Teste es dann bitte erneut und schaue noch einmal in das Log.
vielen Dank für die Info. Ich habe das ganze nochmal probiert und auch die Log begutachtet. Es ist wichtig gewesen, dass nun auch MediaPlayer Fehlermeldungen erfasst werden, denn da wäre ich sonst nie drauf gekommen. Dazu muss man sagen, dass mir nicht bekannt war oder ersichtlich, dass die Soundkomponente des SimDispatchers den Windows Mediaplayer voraussetzt, da dies viele andere Programme / Apps nicht tuen, da bei keinem weiteren Programm so ein Problem bisher aufgetreten ist.
Als kleines Workaround für andere die dieses Problem ja haben schreib ich kurz mal was zusammen.
Hier die Fehlermeldung:
2024-11-07 16:16:42.690 +01:00 [ERR] Exception: Windows Media Player ab Version 10 ist erforderlich.
System.Windows.Media.InvalidWmpVersionException: Windows Media Player ab Version 10 ist erforderlich.
—> System.Runtime.InteropServices.COMException (0x88980507): MILAVERR_INVALIDWMPVERSION (0x88980507)
— End of inner exception stack trace —
Info:
Windows MediaPlayer ist bei Windows 10 ein Optionales Feature, was in meinem Fall nicht aktiviert war.
Lösung:
Windows Einstellugen öffnen > System > Optionale Features > Feature hinzufügen > „Windows Media Player“ > „Hinzufügen“
Nun funktionieren die Sounds wieder ohne Probleme.