Keine Einsätze und keine Einsatzmittel

:1234: Beschreibung des Fehlers:

1. Vollversion gekauft
  2. Neue Sitzung einer empfohlenen Leitstelle erstelen (z.B. München ID: 1381, oder Berlin)
  3. Einsatzleitplatz besetzen
  4. Layout laden
  5. Zeitsteuerung auf Normal oder 16x stellen
  6. Im GIS den Fahrzeug Filter auf alle anzeigen

:white_check_mark: Erwartetes Verhalten:

• Fahrzeuge sollten angezeigt werden, Einsätze generiert werden

:x: Aktuelles Verhalten:

• Keine Fahrzeuge werden angezeigt und keine Einsätze generiert

:framed_picture: Screenshot oder Fehlermeldung:

:hash: Verwendete Version:

• 3.5.2

:bar_chart: Bug-Priorität aus Benutzersicht:

• :green_circle: Nice to have: Der Fehler ist nicht kritisch und die Anwendung kann weiterhin genutzt werden.
  • :yellow_circle: Normal: Der Fehler beeinträchtigt die Nutzung, aber die Anwendung kann mit Einschränkungen genutzt werden.
  • :red_circle: Show stopper: Der Fehler verhindert die Nutzung der Anwendung komplett.

:bulb: Zusätzliche Informationen:

Neuinstallation und Installation auf anderem Rechner brachte keine Verbesserung. Simulation so nicht spielbar.

Einsatzmittel auf Karten werden nur angezeigt, wenn die Leitstelle dies unterstützt. Ist eine Einstellung von Leitstellen Administratoren. Ich weiß jetzt nicht ob München dazu gehört.

Hast du weitere Leitstellen getestet?

Ja habe ich bereit. Hier das Beispiel mit der Empfohlenen Leitstelle Frankfurth am Main:

Wenn ich in einer bereits bestehende Sitzung eines anderen Nutzers joine scheint das Problem nicht zu bestehen. Es scheint also beim Erstellung einer Sitzung was bei mir schiefzugehen.

Schon einmal das Spiel deinstalliert und neu installiert?

Hast du denn in der Statusübersicht Fahrzeuge gelistet?

Was passiert, wenn du die Spielgeschwindigkeit erhöhst? Komme dann irgendwann Anrufe?

Neuinstallation und Installation auf anderem Rechner brachte keine Verbesserung.

Nein es kommen keine Anrufe rein. Die Status Übersicht ist bis auf die Kategorien der Fahrzeuge „leer“:

Nachtrag:
Wenn ich einer Multiplayer in ein bereits existierte Spiel eines anderen Spiele joine funktionert alles einwandfrei. Siehe Screenshot:

Uns ist bekannt, dass viele öffentlich verfügbare Leitstellen eine fehlerhafte Konfiguration aufweisen, die zu der geschilderten Problematik führt. Derzeit wird der Fehlerstatus nur überprüft, wenn ein Administrator die Leitstelle öffnet. Falls Fehler vorhanden sind, erfolgt erst dann die Umstellung auf „nicht öffentlich“. Eine nicht gepflegte Leitstelle bleibt also auch mit Fehlern weiterhin öffentlich. Eine automatische Überprüfung erfolgt erst bei v4, um diese Leitstellen zumindest auf „nicht lauffähig“ zu setzen.

@danielschwarz welche Leitstelle (ID) sollte denn gehen? Weil bisher ging bei mir gar keine von den vielen verschiedenen die ich ausprobiert habe.

Dieser Screenshot zeigt das wenn ich die gleiche Leitstelle erstelle die ich bereit im Multiplayer spielen konnte, dieser BUG auftritt. Der Fehler tritt immer dann auf wenn ich mit meinem Profil eine Sitzung erstelle. Sitzungen die durch andere Spieler erstellt wurden funktionieren hingegen einwandfrei.

Ich muss daher leider wiedersprechen das es sich leider nicht um eine fehlerhafte Konfiguration der Leitstelle handeln kann.