Keine Notrufe in der 4.8.4

Summary / Zusammenfassung

Seit dem Update auf die Version 4.8.4 kommen keine Notrufe mehr rein.

Steps to Reproduce / Schritte zur Reproduktion

Session in der 4.8.4 starten -> Keine Notrufe
  1. Go to ‚…‘ / Gehe zu ‚…‘
  2. Click on ‚…‘ / Klicke auf ‚…‘
  3. Scroll down to ‚…‘ / Scrolle nach unten zu ‚…‘
  4. See error / Fehler sichtbar

Expected Behavior / Erwartetes Verhalten

Es kommen wie gewohnt Notrufe rein

Actual Behavior / Tatsächliches Verhalten

Keine Notrufe

Impact on Usage / Auswirkung auf die Nutzung

Spiel nicht spielbar

Minor: Small / cosmetic impact. / Kleiner / kosmetischer Einfluss.
Moderate: It disrupts some workflows. / Beeinträchtigt einige Arbeitsabläufe.
x Critical: I can’t use the platform at all. / Die Plattform ist nicht nutzbar.

Screenshots or Logs / Screenshots oder Protokolle

1 „Gefällt mir“

Keine Notrufe empfangen nach Update auf Version 4.8.4 [SIMD4-653]

:united_states: The team is reviewing the issue based on provided information and will prioritize it next.
:germany: Das Team prüft das Problem anhand der Angaben und wird es anschließend priorisieren.

Also bei mir kommen Notrufe rein. Schau mal im Adminbereich unter Einsätze… es kann sein das du dort die Werte neu Einstellen musst. Da die Berechnung der Einsätze pro Stunde Fehlerhaft war.

4 „Gefällt mir“

Update: needs-more-info

:united_states: We need more information to investigate this issue. Please provide clear steps, expected vs. actual behavior, and any technical details you can.
:germany: Wir benötigen weitere Informationen, um das Problem zu analysieren. Bitte gib konkrete Schritte, erwartetes und tatsächliches Verhalten sowie technische Details an.

Hallo. Ich habe leider auch, dass selbe Problem. Gibt es schon eine Lösung?

Siehe Beitrag von mankie:

Wo ist der Adminbereich?

Um welche Leitstelle geht es denn genau? Ich kann mir das dann im Detail ansehen. Ansonsten können nur die Besitzer / Administratoren dies ändern.

Leitstelle Bielefeld, letzte Aktualisierung war vom April.

Falls du diese meinst, kann ich dort keine Probleme feststellen:

Ne diese meine ich nicht, sondern diese: Integrierte Leitstelle Bielefeld #47163. Aber wenn die andere geht ist das ja schonmal gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Fehler ist immer noch da, ich kann aber auch nicht mehr als Hundert Einsätze pro Kategorie einstellen was deutlich zuwenig für die Stadt ist.

Mitlerweile kommen wieder Einsätze aber es sind viel zuwenige aufgrund des Fehlers im Admin Bereich mit den Einsatzzahlen. Vorher standen bei in der woche ca.600 Notrufe, Samstags 450 und Sonntag 300. Jetzt stehen dort nur noch 28,19 und 12 also die in den Jewailige Einsatzkategorien Festgelegte Anzahl pro Std. zusammengerechnet und nicht hoch auf 24Std. gerechnet.

Eigentlich sollten die Einsätze pro Std. hoch auf die 24 Std. gerechnet werden und dann auch so beim Spielen “erscheinen”.

Es kommen nur die zusammengerechneten Zahlen pro Std. für die 24 Std. beim Spielen.

Das macht das Spielen leider unmöglich/nicht ansatzweise spaßig.

Das bringt leider nichts bzw. macht keinen Sinn da man die Einsatzzahlen nicht höher als 100 Stellen kann. Bei meiner Leitstelle wären es halt pro Std. 21 RD, 4NA und 4FW Einsätze → ca.600 Einsätze in 24Std. (in der Woche). Jetzt sind es nur 29 (zusammengerechnet aus den pro Std.) wäre schön wenn das behoben wärden könnte weil dann könnte man auch wieder spielen was aktuell nicht der Fall ist. (Es handelt sich jetzt nur noch um das Problem mit den Einsatzzahlen aus dem Admin bereich und nicht mehr darum das garkeine Notrufe mehr kommen)!

LG

Um das Ganze aufzudröseln:

• Vor Version 4.8.0: Es war möglich, dass „falsche“ Konfigurationen der Einsatzzahlen dennoch zu einer Einsatzauslastung führten, die korrekt erschien. Dies lag daran, dass ausreichend Einsätze generiert wurden (nach dem Prinzip: Minus mal Minus ergibt Plus).
  • Version 4.8.0: Das System verwendet nun stochastische Ansätze, um weiterführende Anforderungen zu erfüllen. Im Zuge dessen wurden bestimmte Berechnungsfehler bereinigt.
  • Auswirkung: Durch diese Optimierung fallen die bisherigen Fehlkonfigurationen nun auf und müssen manuell korrigiert werden.

Die statischen Zahlen und Diagramme im Administrationsbereich spiegeln die Umsetzung in der Simulation exakt wider und sind deckungsgleich. Ich empfehle, die Auslastung für jede Kategorie auf stündlicher Basis neu festzulegen.

Wird es irgendwann einen Patch oder sowas geben für das Problem?

Update: canceled

:united_states: This issue was closed without further action.
:germany: Dieses Problem wurde ohne weitere Maßnahmen geschlossen.