Keine Tonwiedergabe in Spiel

:1234: Beschreibung des Fehlers:
Nach Eingabe des Aktivierungsschlüssel (Kauf) wird beim nächsten Start der Anwendung kein Ton mehr abgespielt.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Reproduktion des Fehlers:

  1. Testversion herunterladen
  2. Im Launcher Aktivierungsschlüssel eingeben
  3. Anwendung schließen und wieder starten
  4. Sitzung starten

:white_check_mark: Erwartetes Verhalten:

  • Bei erstem Anruf in Sitzung keine Wiedergabe von Telefonklingeln bei Anruf bzw. anderen Töne, wenn diese stattfinden sollten (z.B. Sprechwunsch, BMA, Funk Ein- und Ausgang)

:x: Aktuelles Verhalten:

  • Keine Tonwiedergabe in allen Fällen, auch kein Bestätigungston & Fehlerton beim Speichern im Administrator.

:hash: Verwendete Version:

  • 3.2.2 (Bug schon zuvor vorhanden)

:bulb: Zusätzliche Informationen:

  • Wie auch andere Nutzer im Allgemein/Q&A Forum angeben, tritt der Fehler das erste Mal nach Aktivierung der Vollversion auf.
  • Es sind keine eigenen Töne eingestellt
  • Während der Testversion keine Probleme
  • Neuinstallationen helfen nicht

Added open

Dass es nach der Aktivierung der Vollversion nicht mehr funktioniert, ist nur ein Zufall. Da gibt es keinen Zusammenhang.

Bitte schaue in diesem Dateipfad nach, ob alle Sounds vorhanden sind:

Wenn ja, benötige ich bitte die aktuellste Logdatei. Diese ist hier zu finden:

C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\XENBIT\SIM Dispatcher\Logs

missing-informations hinzugefügt und open entfernt

Der Sound-Ordner fehlt tatsächlich und erscheint auch nach erneuten Installationen nicht. Auf meinem PC nirgends zu finden.

Allerdings habe ich das Spiel auf einem anderen PC heruntergeladen und den dort vorhanden Ordner kopiert.
Damit wäre das Problem für mich gelöst, auch wenn sich die Ursache mir nicht erschließen lässt.

Danke und LG

fixed hinzugefügt und missing-informations entfernt

From Fehler to Archiv