Kinderkrankenhaus nicht umsetzbar

:1234: Im Einzugsgebiet meiner Leitstelle gibt es ein Kinderkrankenhaus, welches rein für Kindernotfälle zuständig ist, dieses kann ich im Sim allerdings nicht umsetzten, da ohne die “Fachabteilung” ZNA keine Notfalltransport an das KH fahren. Wenn ich die ZNA jedoch hinzufüge, dann werden alle möglichen Patienten an das KH gebracht und nicht nur Kinder.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Reproduktion des Fehlers:

  1. Krankenhaus mit nur Pädiatrie als Fachrichtung
  2. Notfalleinsatz mit Kind
  3. RTW transportiert

:white_check_mark: Erwartetes Verhalten:

  • sollte das KinderKH anfahren
    :x: Aktuelles Verhalten:
  • fährt ca. 100 km in die Uniklinik, da dort eine ZNA und eine Pädiatrie vorhanden sind

:hash: Verwendete Version:

  • 3.1.8

:bulb: Zusätzliche Informationen:

Alternative Lösung:
Wenn nur ZNA und Pädiatrie als Fachrichtung aktiv ist, dann werden keine anderen Notfalleinsätze mehr in diese KH eingewiesen.
Selbes Problem besteht übrigens auch bei KTP.

Added open

acknowledged hinzugefügt und open entfernt

Edit: Hatte gerade tatsächlich den Fall das eine 9 jährige Patientin mit RTW ins Kinder KH gebracht wurde, obwohl nur Pädiatrie und keine Notaufnahme/Schockraum im KH hinterlegt sind.
War gemeldet mit Unterbauchschmerzen und erbrechen.

Ist bis jetzt aber das erste und einzige mal dass ein RTW das Kinder KH anfährt, alle anderen Kindernotfälle werden weiter weg ins Uniklinikum gefahren. Ggf. hängt das mit den Fachrichtungen in Kombination mit Pädiatrie zusammen?

Wäre schade, weil das Kinder KH bei uns relativ viele Fachrichtungen eben nur für Kinder anbietet.

Aktuelle Version: 3.2.2