Hätte noch Vorschläge, die meiner Meinung nach das Spiel relativ leicht programmiert, deutlich realitätsnaher gestalten könnte oder die als Kritik zur aktuellen Version stehen
Ich finde die derzeit 2. Statuswechselseite im Tab Statusseiten etwas unübersichtlich. Zudem frage ich mich wofür diese gebraucht wird?
Wie wäre es mit sichtbaren und versteckten Statusseiten? Klingt erstmal komisch, ABER
Bei uns ist es so, es gibt die dauerhaft ersichtlichen Statusseiten zb. Regelrettungsdienst sowie die jeweils eine Statusseite eines Landkreises mit Einheiten etc. Nun ist es aber so, existiert ein Einsatz innerhalb einer VG, wird sobald ein Fahrzeug einer VG dem Einsatz zugeteilt ist, die Statusseite der jeweilligen VG ersichtlich. Währen alle dauerhaft zu sehen sprengt dies das ganze Tab. D.h. es ist nur die “Versteckte Statusseite” zu sehen, sofern ein Fahrzeug innerhalb dieser einem Einsatz zugeteilt ist. Dadurch können Einheiten leichter nachalarmiert werden
Bei allen in den Statusseiten hinterlegten Fahrzeugen steht vor dem status immer die Uhrzeit dabei wann dieser aktuelle Status gedrückt wurde. So kann bspw. der Disponent simpel nachvollziehen welcher der 3 KTW’s länger im S2 ist und wird dann alarmiert zum KTP. So Kleinigkeiten machen es deutlich realitätsnah
Mann kann ja derzeit die fahrzeuge ionnerhalb einer Statusgruppe eigenständig sortieren. warum denn nicht auch die ganzen Gruppen?
mir fällt bestimmt noch mehr ein