Lageinformation zur Entwicklung #2

Es ist schon einige Zeit vergangen, seit unserem letzten Entwicklungsupdate, und wir freuen uns, euch endlich wieder auf den neuesten Stand zu bringen. In den letzten Wochen konnten wir einige wichtige Fortschritte erzielen, die wir gerne mit euch teilen möchten.

Die Tablet-App zur Erweiterung der Simulationsoberfläche

In einer sehr kleinen Vorschau, haben wir auf Facebook und Instagram bereits mitgeteilt, dass unsere Tablet-App für iOS und Android kurz vor der Veröffentlichung steht. Diese App ist eine wertvolle Ergänzung zu der bestehenden Simulationsoberfläche und erfordert nach wie vor eine aktive Sitzung auf einem Windows-PC. Sobald ihr euch mit einer Sitzung verbindet, erhaltet ihr Zugriff auf die gesamte Telefonsteuerung über euer Tablet. Die Tonausgabe erfolgt weiterhin über die Hauptanwendung, während die App stumm bleibt.

Die App wird kostenlos sein, da sie auf eure bestehende Vollversion aufbaut. Wir schließen die Möglichkeit nicht aus, zukünftig besondere, zusätzliche Funktionen anzubieten, die käuflich erworben werden können. Diese sind dann aber kein „Zwangsprodukt“. Wir planen, die App kontinuierlich zu erweitern und zu aktualisieren. Die Veröffentlichung ist für den nächsten Patch geplant, es sei denn, es handelt sich um einen Patch, der zum Beheben von Fehlern da ist.

Einen Schritt näher zum Software Development Kit (SDK)

Im letzten Patch haben wir die erste Version unserer REST-API veröffentlicht, die als Grundlage für die Entwicklung eines SDK dient. In Zukunft werden wir weitere Methoden und Endpunkte hinzufügen, um Entwicklern aus der Community die Möglichkeit zu geben, eigene Erweiterungen und Tools zu entwickeln und mit der Community zu teilen. Wir streben auch an, den Quellcode in Zukunft stärker zu öffnen und die Community mehr in den Entwicklungsprozess einzubeziehen. Grundlage dafür wird ein Repository auf GitHub sein.

Keine Fortschritte bei Straßendaten und Notfallszenarien

Leider haben wir in Bezug auf die Idee von KI-generierten Notfallszenarien und Straßendaten anderer Länder seit unserem letzten Entwicklungsupdate keine Fortschritte gemacht. Wir haben lediglich weitere Lokalisierungen für die Englische Sprache hinzugefügt und aktualisiert. Diese Themen bleiben jedoch weiterhin auf unserer Agenda, insbesondere nach der Veröffentlichung der Tablet-App.

Ausgehende Anrufe bilden die Grundlage für weiteres

Mit diesem aktuellen Patch haben wir die Grundlage für viele neue Funktionen geschaffen. Eines unserer Hauptziele ist die Entwicklung der Nachbarleitstellen-Funktion, die wir als nächstes in Angriff nehmen werden. Wir sind gespannt auf euer Feedback und eure Unterstützung, während wir diese Entwicklungen vorantreiben.

7 Likes