Moin,
ich habe mir vor 2 Tagen das Spiel geholt und mittlerweile mehrmals deinstalliert und neuinstalliert. Jedoch immer sobald ich den Launcher öffne wird mir angeszeigt, dass “Keine Verbindung zu SimDispatcher” bestünde. Ich kann die dahinterliegende EULA usw nicht anklicken und kann nur auf “OK” klicken, womit sch jedoch alles schließt.
Die Sever sind online und mein PC auch
Neuinstallation hat leider auch nichts gebracht.
Hoffentlich weiß jemand einen Fix, vielen Dank schon mal.
hatte das Problem auch sehr lange.
Auf welcher Windows Version bist du denn gerade und hast du die unter den Download Voraussetzung angegebenen .Net Versionen installiert?
Seitdem ich auf Windows 11 gewechselt bin und dann frisch alle .Net Versionen installiert habe, lief es ohne Probleme. Auf meinem alten PC mit Windows 10 und sämtlichen Versionen der .Net hatte ich das Problem auch.
Grundsätzlich wird dies mit einer fehlerhaften TLS / SSL Konfiguration auf dem Windows-System zusammenhängen. Bitte lade oder sende mir die aktuelle Logdatei aus folgendem Dateipfad zu: