Guten Tag,
im Baukasten kann man den Leitstellen Fachrichtungen zuordnen. Neben den bekannten Fachrichtungen gibt es zusätzlich den Reiter “Notaufnahme”. Ich werde nicht ganz schlau aus dem Verhalten der Einsatzfahrzeuge in Kombination mit dem Reiter “Notaufnahme”. Ich veranschauliche das als Beispiel:
Krankenhaus XY ist über mehrere Gebäude verteilt. Wegen der Größe gibt es verschiedene Notaufnahmen. Die Notaufnahme “Chirurgisch” ist z. B. nicht mit dem Gebäude “Neurologisch” oder “Gynäkologisch” verbunden. Theoretisch müsste eine Verlegung stattfinden, wenn eine andere Fachrichtung von Nöten ist. Wie stelle ich jetzt dar, dass der RTW mit V.a. Apoplex die Neurologie anfährt und der RTW mit Fraktur die CNA, und nicht jeweils die nächste ZNA?
a) Bei den jeweiligen POI’s “Notaufnahme” + Fachrichtungen auswählen?
b) “Notaufnahme” nur bei der Allgemeinen Notaufnahme des Krankenhauses XY auswählen, da sonst mit jedem unspezifischen Krankheitsbild die nächstgelegene Notaufnahme angefahren wird?
c) Einzelne POI’s weglassen und das Krankenhaus als ein gesamtes Abbilden, da spezifische Notaufnahmen für ein Krankenhaus nicht abgebildet werden können?
Ich danke Recht herzlich und freue mich über Ratschläge