Leitstellenbewertung

Wie erklärt es sich das meine Leitstelle Landkreis Harburg mit: 476 Rettungsmittel,1790 POI,63 Stichwörter,22 aktive Nutzer und mehrere Beurteilungen in der Kathegorie D steht, während meine Leitstelle Rotenburg Wümme mit 393 Rettungsmittel, 914 POI, 55 Stichwörter , 9 aktive Nutzer und 3 Bewertungen auf B steht? Muß ich das verstehen, oder ist die Beurteilung fehlerhaft?

Du hast bei deiner Leitstelle Harburg in der neuen Übersicht eine 0 Sterne Bewertung und eine 4 Sterne Bewertung.

In der Sim hat deine Leitstelle Harburg eine 4 Sterne Bewertung und (wenns kein Anzeigefehler ist) 4 oder 5 oder 6 0 Sterne Bewertungen (darunter auch eine von dir).

Wird also wahrscheinlich daran liegen, da anhand der Bewertungen die Qualität der Leitstelle gemessen wird.

Desweiteren ist mir grad mal aufgefallen, dass deine Leitstelle in der Sim keinen Anzeigetext hat?

Wie bekomme ich denn da Text rein?

Vergiss es, ich seh da nirgendwo mehr nen Text, aber stand da nicht mal die Beschreibung der Leitstelle?

Dort so weit ich weiß noch nie, aber in der Community unter den Leitstellen und dort ist auch Text

Ich finde die Bewertungsgrundlagen ziemlich unangepasst, weil z.B bei mir es sich negativ auswirkt wenn irgendwelche User nicht bewerten…ich kann die ja nicht zwingen. Mit diesem Verhalten kann man dann ja jede Leitstelle abwerten, obwohl inhaltlich diese ziemlich an der Realität liegt. Hier sollte, meiner Meinung nach, nachgebessert werden. Ich habe meine Leitstellen primär für mich erstellt und sie öffentlich gemacht. Wenn diese gefallen ist es ok…ich brauche da kein A,B,C oder D…es geht hier nur um das Prinzip der Bewertung.

Damit jede Leitstelle mit 3 5-Sternebewertungen der Administratoren plötzlich als Klasse A und realitätsnah dargestellt wird?

Es wirkt sich nicht negativ aus, wenn Nutzer die Leitstelle nicht bewerten, es wirkt sich negativ aus, wenn Nutzer die Leitstelle schlecht bewerten, mit 0 Sternen eben. Aber das sollte dir einen Anreiz geben an der Leitstelle zu arbeiten, dass diese Bewertung eben besser wird. Andersherum sind die Namen der Nutzer öffentlich und somit kannst du den Nutzern auch eine DM schreiben und fragen, warum sie die Leitstelle schlecht bewertet oder eben nicht mit 5 Sternen sondern 0 Sternen bewertet haben.

Das Bewertungssystem muss nicht überarbeitet werden. Das wäre ja ungefähr so, als würde dein Produkt bei einem großen Internationalen Onlinshop schlechte Bewertungen kriegen und weil es dich stört müssen diese Kriterien geändert werden.

Ohne Nutzerbewertungen hat SimDispatcher keine Möglichkeit die realitätsnähe einer Leitstelle sicher zustellen und das ist auch genau so bei der Einführung der Kategorisierung der Leitstellen kommuniziert worden.

Wie gesagt habe ich die Leitstellen primär für mich erschaffen und ich weiß wie Realitätsnah diese sind, habe in Beiden selber gearbeitet. Von daher ist mir das Ranking eh egal, es war eine Verständnisfrage und ist mit deinen Aussagen dazu erledigt.