LookUpPropertyValue sollte nicht die überschriebene Kategorie sein

Könnte man bei den Maßnahmen die LookUpPropertyValue nicht die überschriebene Kategorie eines Fahrzeuges sondern die normale, vom Spiel vergebene, sein?

Ein Beispiel: Die Feuerwehrführung hat sich in den Landkreisen in Nord, Süd, West und Ost aufgeteilt. So gibt es beispielsweise:

• Florian XY Land 1 (KBI Nord),
  • Florian XY Land 1/2 (KBM Nord 2)
  • Florian XY Land 1/3 (KBM Nord 3)

usw. für jede “Himmelsrichtung.
Nun wollte ich versuchen eine Maßnahme anzulegen, welche mir bei einem bestimmten Stichwort eine Führungskraft vorschlägt. Diese Kraft soll als Abschnittsleiter dienen. In den Einstellungen der Maßnahme musste ich aber “KBM Nord 1” als LookUpPropertyValue eingeben. Nun habe ich über 50 Führungskräfte, welche ich natürlich alle in der überschriebenen Kategorie anders benannt habe. Als Oberkategorie sind sie alle “KRBM”. Dies führt dazu, dass ich jede Führungskraft einzeln in die Maßnahme schreiben müsste, obwohl sie ja eigentlich alle in der gleichen Kategorie sind.

Mein Vorschlag: Die LookUpPropertyValue sollte sich auf die Grundlegende Kategorie eines Einsatzmittels beziehen (also KRBM in dem Fall), und nicht auf die vom User erstellen Kategorie, was sich ja pro Fahrzeug ändern kann.
Zusätzlich wäre es schön, wenn man nicht nur eine Fahrzeugkategorie, sondern auch einen Ausrüstungsgegenstand auswählen könnte. (Ich habe in dem oben genannten Beispiel auch versucht, “Einsatzleitung” in das Feld zu schreiben, was aber nicht funktioniert hat)

Was haltet ihr davon bzw. hat jemand ähnliche Probleme?

Ich finde hier genau die Unterkategorie richtig. Nur so kann man ortsspezifische Besonderheiten berücksichtigen.

Du kannst aber alle Unterkategorie Typen auflisten. Die SIM nimmt dann die Distanz nächste. Ist zwar aufwändiger in der Umsetzung, aber vielfältiger in den Möglichkeiten.

Vielleicht kann man eine Option hinzufügen, ob die Ober- oder Unterkategorie genutzt wird?

Ich habe bereits mehrere Maßnahmen generiert, wo für mich die Unterkategorie relevant ist. Sollte eine Änderung dahingehend erfolgen, funktionieren diese nicht mehr.

Vg