Lsz burgenland #35442

Hey!!

Ich bin Marco, ich arbeite zur Zeit an der Original Verfassung Burgenländischer Feuerwehren und Rettungsdienste. Ich habe zur Zeit noch nicht sehr viel, arbeite aber auch erst seit heute an diesem Projekt und werde euch meistens ein kleines Update geben. Der Server ist zur Zeit noch nicht Einsatzbereit, da noch ein paar Fehler vorliegen.

Kleiner Steckbrief über die LSZ BGLD

Was ist die LSZ Burgenland?

Die Landessicherheitszentrale Burgenland (kurz LSZ) ist die zentrale Leitstelle im österreichischen Bundesland Burgenland, bei der alle relevanten Notrufe und Alarmierungen zusammenlaufen und koordiniert werden. Sie gilt als Herzstück des Bevölkerungsschutzes und Krisenmanagements im Land.

:round_pushpin: Standort
• Burgenland, Österreich.
• Europaplatz 1, 7000 Eisenstadt

:telephone_receiver: Aufgaben & Funktionen

Die LSZ übernimmt zahlreiche wichtige Aufgaben:
• Zentrale Entgegennahme und Bearbeitung von Notrufen für:
• Feuerwehr – 122
• Rettungsdienst – 144
• Ärztlicher Bereitschaftsdienst – 141
• Landeswarnruf – 130
• Gesundheitsberatung – 1450
• Koordination und Disposition von Einsatzkräften (Feuerwehr, Rettung, Notarzthubschrauber, Wasserrettung etc.).
• Alarmierung und Steuerung des landesweiten Digitalfunks (BOS Austria) sowie Sirenenanlagen.
• Krisen- und Katastrophenmanagement inklusive Kommunikation zwischen Behörden und Organisationen.
• Informationen zu Bereitschaftsdiensten von Ärzten und Apotheken.

:one_o_clock: Erreichbarkeit
• Rund um die Uhr (24/7), 365 Tage im Jahr – immer besetzt.

:office_worker: Personal & Betrieb
• Betrieben von speziell geschulten Fachkräften.
• Während eines Notrufs werden parallel Informationen abgefragt, Sofortmaßnahmen gegeben und Einsatzkräfte alarmiert.

:bar_chart: Einsatzzahlen
• Im Jahr 2024 gingen über 325.000 Anrufe ein, das entspricht etwa 900–1.000 Anrufen pro Tag – statistisch gesehen ruft jede Person im Burgenland mindestens einmal jährlich die LSZ an.

:toolbox: Technik & Infrastruktur
• Modern ausgestattete Leitstelle mit mehreren Standorten und redundanten Systemen.
• Betrieb von Digitalfunkstationen, Sirenensteuerstellen und Wetter-/Warnsystemen.

:mobile_phone: Zusatzangebote
• LSZ-App: ermöglicht einen kleinen Einblick was für Einsätze die Feuerwehren in Bgld in den letzten 24h hatten

WAS HABE ICH SCHON FERTIG?

ÖRK EISENSTADT - 10RTWs | 8KTWs | 2NEF | 1 S-RTW

ÖRK MATTERSBURG - 6RTWs | 3KTWs

ÖRK NEUSIEDEL AM SEE - 3RTWs | 2 KTWs

FF Eisenstadt - Alle Fahrzeuge (außer ksf da ich dieses Fahrzeug unter keiner Kategorie untergeben konnte)

FF ST. Georgen - Alle Fahrzeuge

FF Kleinhöflein - Alle Fahrzeuge

FF Großhöflein - Alle Fahrzeuge

FF Trausdorf - Alle Fahrzeuge

Danke fürs durchlesen.

Falls ihr mir helfen wollt könnt ihr mir gerne auf Discord bescheid geben: mxrco2oo7

Mit kameradschaftlichen Grüßen,

Marco

Für dein KSF kannst du einen GW-L anlegen, ihm dann die Kategorie überschreiben und dann hast du das Fahrzeug im Spiel, ist aber halt nur kosmetisch, solange er keine Zusatzbeladung hat.

1 „Gefällt mir“

okay perfekt danke, ja ich kann eh paar ausrüstungen auswählen was sie im Fahrzeug haben. Aber leider nicht alles, wie beim GSF

Servus habe die Freundschaftanfrage gesenden in Discord nähre infos Bzw mit hilfe bei aufbau

okay ich werde gleich nachsehen