Massenimport

vor 17 Minuten schrieb Michael Abbing:

Was tragt ihr bei den spalten bma Objekt als Anrufer ausrücken ext khs und Auto übertragen bei Excel ein

Hab alles ausprobiert. Sim stürzt nicht mehr ab aber in der Tabelle kommt nix rein.

true oder false

1 Like

Kann nicht jemand, bei dem das Problemlos klappt uns anderen hier eine Hilfestellung mit einem Beispiel schreiben.

Ich habe es tatsächlich vorhin einmal hinbekommen und hatte es über den Massenimport machen können. Aber wie gesagt nur einmal und fragt mich nicht wieso es geklappt hat.

Vielleicht hat ja einer Lust uns zu unterstützen in dem er hier uns als Hilfe was reinschreibt

Wie ist den zu verfahren wenn man die POI´s mittels POI Collector gesammelt hat. Man bekommt ja nur eine XML oder Textdatei…
Woher bekomme ich die Adress ID ?

Leute, euer ausprobieren in allen Ehren, aber wartet doch auf die Anleitung.
Seitens den Entwicklern wird die doch nachgereicht. Da werden alle eure Fragen sicher beantwortet.

2 Likes

Hier kleines Beinspiel :slightly_smiling_face:

Name;VerbalerName*(kann frei bleiben);Kategorie;BMA(true/false);Genus(der/die/das);Objekt als Anrufer(true/false);Lat(Koordinate mit “.”);Lng(Koordinate mit “.”)*;Adress-ID(zufinden unter “Einsatzgebiet” im Editor);Hausnummer;Gemeins. Ausrücken;Externes KH; Auto.Pat.Übertrg.

Fressnapf Dresden-Johannstadt;Fressnapf Dresden-Johannstadt;Einkaufszentrum;true;das;false;51.047830;13.765150;250233;1;false;false;false

Kann auch anders geschrieben werden:

Fressnapf Dresden-Johannstadt;;Einkaufszentrum;true;das;;51.047830;13.765150;250233;1;;;

Bei Fehler kontrollieren:

!! Alle “,” müssen durch ein “;” ersetzt werden !!

3 Likes

vor 1 Stunde schrieb iTexii:

Hier kleines Beinspiel :slightly_smiling_face:

Name;VerbalerName*(kann frei bleiben);Kategorie;BMA(true/false);Genus(der/die/das);Objekt als Anrufer(true/false);Lat(Koordinate mit “.”);Lng(Koordinate mit “.”)*;Adress-ID(zufinden unter “Einsatzgebiet” im Editor);Hausnummer;Gemeins. Ausrücken;Externes KH; Auto.Pat.Übertrg.

Fressnapf Dresden-Johannstadt;Fressnapf Dresden-Johannstadt;Einkaufszentrum;true;das;false;51.047830;13.765150;250233;1;false;false;false

Kann auch anders geschrieben werden:

Fressnapf Dresden-Johannstadt;;Einkaufszentrum;true;das;;51.047830;13.765150;250233;1;;;

Bei Fehler kontrollieren:

!! Alle “,” müssen durch ein “;” ersetzt werden !!

Vielen Dank

Es klappt

Könnte sich vielleicht jemand von euch mal meine CVS anschauen und sagen weshalb sie nicht funktioniert?

Stell sie doch hier ein oder lade sie irgendwo hoch und stell den Link hier ein. Wird sich schon jemand finden.

Und vielleicht geht es etwas konkreter als “geht nicht”? Was geht denn nicht? Alle Angaben wie beschrieben getätigt?

Hat sich erledigt das Programm hat die Spalten mit einem “,” gespeichert anstatt “;”

Gibt es eine Möglichkeit wie ich die Adress-ID auf die Masse schnell eintragen kann? Habe knapp 5000 POIs und nicht gerade Lust für jeden einzeln die ID herauszusuchen.

vor 5 Stunden schrieb Suprime:

Gibt es eine Möglichkeit wie ich die Adress-ID auf die Masse schnell eintragen kann? Habe knapp 5000 POIs und nicht gerade Lust für jeden einzeln die ID herauszusuchen.

Momentan nicht bekannt, das Problem wurde bereits an anderen Stellen hier im Forum an den “Hersteller” angemahnt - bisher keine Regung zu erkennen @taito

Wir haben dafür eine Verbesserung vorgenommen. Ich berichte zeitnah.

Hier gibt es eine Anleitung wie die Adresse-ID automatisch erkannt wird: https://support.xenbit.de/hc/de/articles/6629475130642

Wenn@mtz93den Export anpassen sollte, sollte das Tool das auch können.

leider Stürzt das Spiel bei mir immer ab, wenn ich importieren will

1 Like

Die Daten ohne Massenimport eingeben wäre auch schön, wenn das wieder klappt

vor 59 Minuten schrieb Goddot:

Die Daten ohne Massenimport eingeben wäre auch schön, wenn das wieder klappt

Daten ohne Massenimport eingeben ist kein Problem.

Bei den POI ja…aber z.B. bei den Fzg kann man keine Einträge erstellen

vor 4 Minuten schrieb Goddot:

Bei den POI ja…aber z.B. bei den Fzg kann man keine Einträge erstellen

Ich kann nicht folgen. Du hast geschrieben, man kann ohne Massenimport keine Daten angeben. Wie ist das mit Fahrzeugen gemeint?

Unun ich wollte ein neues Fzg eingeben bei den Einsatzmitteln…aber schon beim Funkrufnamen lassen sich keine Einträge machen…ich weiß nicht, weil noch nicht damit befasst, ob dort der Massenimport funktioniert

Ein „Blanko“ kannst du anlegen, den Namen usw musst du dann rechts ändern.

2 Likes