Massenimport

vor einer Stunde schrieb taito:

Ich kann nicht folgen. Du hast geschrieben, man kann ohne Massenimport keine Daten angeben. Wie ist das mit Fahrzeugen gemeint?

Es können seit einiger Zeit KEINE Fahrzeuge mehr erstellt werden, das meint er !

1 Like

vor 14 Minuten schrieb glommy:

Es können seit einiger Zeit KEINE Fahrzeuge mehr erstellt werden, das meint er !

Es währe wünschenswert, wenn Taito Fehlermeldungen zeitnah lesen würde !

vor 24 Minuten schrieb glommy:

Es können seit einiger Zeit KEINE Fahrzeuge mehr erstellt werden, das meint er !

Ich verstehe euch nicht.
Das Anlegen von neuen Fahrzeugen ist ohne Probleme möglich, jetzt gerade nochmal getestet, damit ich hier keinen Unsinn schreibe…

  1.   Doppelklick in das Fenster unter „Funkrufname“.
    
  2.   Enter drücken
    
  3.   „Standort: -1 Item“ aufklappen
    
  4.   Das Fahrzeug (ohne Rufnamen) auswählen
    
  5.   Rechts im Fenster alles eingeben
    
  6.   Speichern
    
  7.   -> nicht vergessen, die Statusübersicht ergänzen!
    
4 Likes

vor 29 Minuten schrieb Angina_Pectoris1:

Ich verstehe euch nicht.
Das Anlegen von neuen Fahrzeugen ist ohne Probleme möglich, jetzt gerade nochmal getestet, damit ich hier keinen Unsinn schreibe…

  1.   Doppelklick in das Fenster unter „Funkrufname“.
    
  2.   Enter drücken
    
  3.   „Standort: -1 Item“ aufklappen
    
  4.   Das Fahrzeug (ohne Rufnamen) auswählen
    
  5.   Rechts im Fenster alles eingeben
    
  6.   Speichern
    
  7.   -> nicht vergessen, die Statusübersicht ergänzen!
    

Genau. Ich habe das Fehlerticket geschlossen.

Es wird mit Sicherheit in Zukunft mit der Bearbeitung innerhalb der Liste angepasst, so wie beschrieben, hat es aber schon immer funktioniert.

vor 38 Minuten schrieb Angina_Pectoris1:

Ich verstehe euch nicht.
Das Anlegen von neuen Fahrzeugen ist ohne Probleme möglich, jetzt gerade nochmal getestet, damit ich hier keinen Unsinn schreibe…

  1.   Doppelklick in das Fenster unter „Funkrufname“.
    
  2.   Enter drücken
    
  3.   „Standort: -1 Item“ aufklappen
    
  4.   Das Fahrzeug (ohne Rufnamen) auswählen
    
  5.   Rechts im Fenster alles eingeben
    
  6.   Speichern
    
  7.   -> nicht vergessen, die Statusübersicht ergänzen!
    

Sorry, es gab im Verlauf allerdings eine Änderung, nach einem Update. Man konnte davor direkt die Fahrzeuge in die Zeile eingeben, das hatte mich verwirrt

Hi ich finde diese Funktion mega klasse! Leider stürzt beim Importieren deiner .csv Datei direkt das Programm 8Sim Dispatcher) ab. Ist das bekannt?

vor 14 Stunden schrieb DubiKlu:

Hi ich finde diese Funktion mega klasse! Leider stürzt beim Importieren deiner .csv Datei direkt das Programm 8Sim Dispatcher) ab. Ist das bekannt?

Schick mir bitte mal die .CSV-Datei, die den Absturz verursacht. CSV Dateien können im Anhang hier hochgeladen werden.

vor 7 Stunden schrieb taito:

Schick mir bitte mal die .CSV-Datei, die den Absturz verursacht. CSV Dateien können im Anhang hier hochgeladen werden.

Hier die CSV Datei! Danke für deine Bemühungen - bestimmt wieder ein sinnloser, kleiner Fehler der schnell gelöst werden kann. LG

poi_test.csv

Am 16.7.2022 um 21:20 schrieb DubiKlu:

Hier die CSV Datei! Danke für deine Bemühungen - bestimmt wieder ein sinnloser, kleiner Fehler der schnell gelöst werden kann. LG

poi_test.csv 172 B · 5 downloads

Moin,

gibts dazu schon was neues?

Am 21.7.2022 um 19:19 schrieb TomBe112:

Moin,

gibts dazu schon was neues?

Meinerseits hab ich leider immer noch keine Lösung gefunden leider. Vielleicht hilft uns der @taitowenn er Zeit hat :smile:

Abgesehen davon, dass die GPS-Koordinaten zu viele Nachkommastellen hat, taucht in Spalte “I” eine 0 auf…?

Vielleicht stört sich der Sim an dem einen oder an dem anderen?

Ich habe bei unserer Leitstelle festgestellt, dass der Massenimport bzw. das gesamte Programm abstürzt, wenn man die csv-Datei importiert und dieselbe Datei gleichzeitig in Excel bzw. OpenOffice noch geöffnet ist. Der Import scheint damit nicht klar zu kommen.
Als Workaround kann ich empfehlen, die Tabelle im Hintergrund zu schließen, und/oder eine Tabelle geöffnet zu haben in der man arbeitet und nach jeder Änderung die Datei zu exportieren und unter anderem Namen zu speichern und diese dann zu importieren.

2 Likes

Woher bekommt man die Digitalfunkgruppen-ID (ist eine Pflichtangabe) die benötigt wird, um im Massenimport von Fahrzeugen diese richtig zuzuordnen bzw importieren zu können?

In der Administrationsebene im Reiter Digitalfunkgruppen stehen die dazugehörigen IDs nicht…

3 Likes

vor 20 Stunden schrieb HTownBlackStar:

Woher bekommt man die Digitalfunkgruppen-ID (ist eine Pflichtangabe) die benötigt wird, um im Massenimport von Fahrzeugen diese richtig zuzuordnen bzw importieren zu können?

In der Administrationsebene im Reiter Digitalfunkgruppen stehen die dazugehörigen IDs nicht…

Danke für den Hinweis, wird umgehend angezeigt.

Hi zusammen,

gibt es ein Tool wo man sich die POIs von einer Stadt bzw. Landkreis laden kann?

Dankeschön

Suche benutzen und den POIcollector finden. Dazu gibt es auch einen eigenen Thread hier im Forum. Der POIcollector stammt aber noch aus Zeiten der vorherigen Versionen von SIMDispatcher.

Am 27.8.2022 um 10:53 schrieb taito:

Danke für den Hinweis, wird umgehend angezeigt.

Wird die Digitalfunk-ID schon angezeigt? (V 3.0.0.64)

vor 10 Minuten schrieb steffenJRK:

Wird die Digitalfunk-ID schon angezeigt? (V 3.0.0.64)

Der Client sollte heute ein Update beziehen. Dort wird die ID dann angezeigt. Die Version bleibt aber gleich.

Kurze Frage: Was ist mit gemeinsames Ausrücken gemeint?

Hauptamtliche Kräfte rücken bei einer Alarmierung in der Regel gleichzeitig aus. Das ist damit gemeint.