Massive Multiplayer

Eine Idee meinerseits, würde gerne euere Meinung zu dem Thema hören.
Wenn es möglich ist, könnte man einen Modus erstellen, wo wir Leitstellen auf einem großen Server zusammenschalten könnten, und so in großem Umfang miteinander disponieren könnten, also nicht nur die Funktion der Nachbarleitstellen implementieren, sondern dass diese dann auch besetzt werden können. Man muss dann natürlich festlegen, welche Fahrzeuge in einem ILS-Bereich als „Fremdfahrzeuge“ angelegt sind, damit man diese ggf. entfernt.
Mir ist durchaus bewusst, dass das ein Wunsch in sehr ferner Zukunft ist. Aber es hätte viel Potenzial. Z.B. könnte man eine Art Telefon einbauen, damit wir uns gegenseitig verständigen können, wenn wir grenznahe Fahrzeuge von der Nachbar-ILS alarmieren wollen. Bei einer großen Flächenlage könnten wir uns Hilfeleistungskontingente schicken (ich weiß, dass sowas noch nicht existiert).
Was haltet ihr von der Idee?

Edit: Habe das Thema leider der falschen Kategorie zugeordnet, es ist natürlich kein Bug, aber ich kann es nicht ändern

7 „Gefällt mir“

Hab das Thema in die richtige Kategorie verschoben. Halte die Idee für eine sehr gute Idee, ist aber selbstverständlich eine komplexe Aufgabe. In meinen Augen ist das etwas in weiter ferne, wenn die einzelnen Leitstellen funktionieren, dass man dann dieses Feature angeht.