Maximalversorger nicht vorhanden

Warum muss eine Leitstelle einen Maximalversorger haben?
Im Sinne des SimDispatcher hat ein Maximalversorger automatisch alle im Spiel vorhandenen Fachabteilungen. Das schließt damit ja Brandbett und Druckkammer mit ein. Es gibt aber im Umkreis meiner Leitstelle auch in der nächsten größeren Stadt kein KH das Brandbetten und Druckkammmer hat. Könnte man diese Option einfach deaktivieren, also dass nicht jede Leitstelle einen Maximalversorger braucht?

5 Antworten

5

Meines Wissens nach beinhalten Maximalversorger nicht direkt Brandbetten bzw Druckkammern. Diese müssen nochmal extra ausgewählt werden.

Also wenn ich bei mir Maximalversorger aktiv setze, kann ich keine Abteilungen mehr wählen, also auch kein Brandbett oder Druckkammer

Ich kann mir vorstellen, dass man sich hiermit eine Vereinfachung der Krankenhauslandschaft schaffen wollte. Jetzt kann jede Leitstelle jeden Einsatz bekommen und man muss nicht filtern, dass Leitstelle XY keine Einsätze mit Brandverletzten kriegen soll, weil er das nicht versorgen kann. So ist es seitens Entwickler sichergestellt, dass alle EInsätze abgearbeitet werden können. Das wäre meine Erklärung

das würde dann ja auch funktionieren, wenn ich jede KH-Abteilung einmal fordere, was deutlich realistischer ist

Stimmt, da war ich falsch. Mein Maximalversorger im Leitstellenbereich ist nicht als Maximalversorger in der Sim angegeben, ich habe stattdessen die einzelnen Fachbereiche ausgewählt und Brandbetten sowie Druckkammer weggelassen. Stattdessen habe ich aber Maximalversorger außerhalb des Leitstellenbereichs definiert. Hier ist das Problem, dass diese eigentlich nicht über Brandbetten und gleichzeitig Druckkammer verfügen aber das lässt sich aktuell scheinbar nicht anders lösen.

Eine Überarbeitung diesbezüglich wäre auf jeden Fall sinnvoll. Mehr Fachabteilungen, auswählen ob überhaupt ein Heli-Landeplatz vorhanden ist und in einigen KHs sind nicht alle Fachabteilungen 24/7 Besetzt, auch hier wäre die Möglichkeit Uhrzeiten einzustellen gut.

Außerdem wäre es cool wenn Rettungsmittel auch Arztpraxen bzw ambulante Zentren anfahren können. Nicht jeder Patient muss in ein Krankenhaus transportiert werden. Dies wird wahrscheinlich aber nicht überall sie gehandhabt