Nachbarleitstellen --> POI / Adressverzeichnis

Hallo zusammen,

ich weiß noch nicht ob und wie künftig die Nachbarleitstellen eingebunden werden. Ich würde mir aber gerne folgendes wünschen.

In der Administration der eigenen Leitstelle kann unter allgemeine Einstellungen verfügt werden, ob Nachbaradressen (Straßeverzeichnis) und Nachbar-POI einbezogen werden.

  • Nachbar-Adressen (Straßenverzeichnis) einbeziehen
  • Nachbar-POI einbeziehen

Hintergrund: Werden Nachbar-Adressen (reines Straßenverzeichnis) einbezogen, tauchen diese in der Einsatzort-Suchmaske auf. Jedoch bitte nur über ein extra Button Fremddaten. So kann die Fremdleitstelle auch zu diesem Ort überörtliche Hilfe anfordern, der Disponent kann dann darüber die Straße im fremden Gebiet eingeben und eigene Kräfte dorthin entsenden. Alternativ können Entlassungen im Grenzgebiet an diese Adressen simuliert werden, etc…

Selbiges gilt dann auch für die POI. Da einige Leitstellen aber eigene POI-Import-Methoden haben, bestimmte Schreibweisen nutzen, z.T. in bereits bestehende Leitstellen Fremd-KH eingebunden sind etc. würde ich zwischen Straßenverzeichnis und POI trennen. Es wäre doof, wenn jede Fremdleitstelle gleich die POI etc. mit in die “fremde Leitstelle” einschwemmt, obwohl der Admin der Hauptleitstelle dies ggf. nicht wünscht.

VG Jan

5 Likes