Nachforderung RTW o. KTW zur Tragehilfe

:1234: Beschreibung des Fehlers:
Ein RTW fordert mit dem Hinweis “Wir benötigen ein RTW oder KTW zur Tragehilfe, kommen” Unterstützung an.

Anschließend habe ich einen neuen Einsatz, “Tragehilfe”, eröffnet und einen KTW alarmiert. Dieser gibt vor Ort die Rückmeldung “Wir werden nicht mehr benötigt”, die Tragehilfe ist jedoch nicht abgearbeitet. Habe nun einmal ein HLF alarmiert, mal sehen ob der RTW danach dann aufnimmt oder hängen bleibt.

:white_check_mark: Erwartetes Verhalten:

  • KTW führt die Trageunterstützung durch

:x: Aktuelles Verhalten:

  • KTW denkt vmtl. da RTW vor Ort, sei er nicht mehr notwendig

:hash: Verwendete Version:

  • 3.4.0

:bulb: Zusätzliche Informationen:
Ich würde mir wünschen, das die Tragehilfe-Logik mit allen nachgeforderten Mitteln funktioniert, egal was das initiale Rettungsmittel anfordert. Außnahme natürlich man benötigt mehrere Mann oder die DLK. Grundlegend, für normales tragen, hilft aber jede Kraft. Egal ob FirstResponder PKW, KTW, RTW, KEF, HLF etc.

3 Likes

Added open

Ich könnte mir denken, dass das Problem da liegt, dass ein extra Einsatz erstellt wurde. Bin leider noch nicht in die Situation gekommen, aber funktioniert die Tragehilfe, wenn du den KTW einfach zum RTW Einsatz dazu disponierst?

Nein, löst das Problem ebenfalls nicht.

Grundlegend ist es möglich, für Nachforderungen neue Einsätze zu erstellen. Mein Leitstellenbereich arbeitet in mehreren Fällen so, und alle entsprechenden Abbildungen werden trotz neues Einsatzes in der Simulation abgearbeitet.

Das HLF hat Abhilfe geschaffen und die Tragehilfe durchgeführt. Dieser Einsatz wurde ebenfalls eigenständig on top eröffnet.

1 Like