Net Destop Versionen stimmen nicht überein

Hallo zusammen, ich war länger nicht mehr aktive, ich wollte jetzt auf meinem neuen Computer Sim Dispatcher installieren. Leider wird mir immer angezeigt, dass Net Desktop Runtime auf 7.0.5 installieren, ich gehe dann auf den Link der mir vorgeschlagen wird. Dort befindet sich aber nur der Download zur Version 7.0.8 und somit schon was weiter. Kann ich es deswegen nicht öffnen?

JA ich weiß, wurde gestern ein Ticket geöffnet, leider funktioniert es trotzdem nicht, auch wenn ich so vor gehe wie es dort empfohlen wird.

vor 13 Minuten schrieb Chris95:

Hallo zusammen, ich war länger nicht mehr aktive, ich wollte jetzt auf meinem neuen Computer Sim Dispatcher installieren. Leider wird mir immer angezeigt, dass Net Desktop Runtime auf 7.0.5 installieren, ich gehe dann auf den Link der mir vorgeschlagen wird. Dort befindet sich aber nur der Download zur Version 7.0.8 und somit schon was weiter. Kann ich es deswegen nicht öffnen?

JA ich weiß, wurde gestern ein Ticket geöffnet, leider funktioniert es trotzdem nicht, auch wenn ich so vor gehe wie es dort empfohlen wird.

Normalerweise sollte die Installation von SIM Dispatcher - Leitstellenspiel: Download (sim-dispatcher.com) so aussehen:

image.png.31e5bfa51fe175f25a38ed2488f0eeae.png

Trotz der Installation wird eine Fehlermeldung angezeigt?

1 Like

Beim Instalieren wird mir dann: C:\Users\USername\AppData\Roaming\XENBIT\SIMDISPATCHER\prerequisites\ASP.NET CORE 7.0\aspntcore-runtime-7.0.5-win-x64.exe Error:193

angezeigt.

Ich habe das Spiel bei euch gedownloadet und nichts dran verändert.

3 Likes

^^^^^So ist es bei mir auch

Bei mir ebenfalls…

Ja ich hab dieses Problem auch. Hab auch schon sämtliche ältere Versionen von .NET durch getestet. Immer der gleiche Fehler.

Ich habe bei mir die neusten Versionen von .NET 7 heruntergeladen und installiert.

image.png.b8a487c58e0cd208ed0e1e093fb3b7fd.png

Und danach nochmal den Sim Dispatcher installiert, danach ging alles ohne Probleme.

ps. Ich hatte die Tage ein Tipp in einem anderen Bereich gegeben, es kann sein das die Installation’s Dateien im Setup als Bedrohlich von Windows angesehen werden und dadurch kommt dieser besagte Fehler.

1 Like

Am 7.7.2023 um 13:39 schrieb MarcelMuerto:

ps. Ich hatte die Tage ein Tipp in einem anderen Bereich gegeben, es kann sein das die Installation’s Dateien im Setup als Bedrohlich von Windows angesehen werden und dadurch kommt dieser besagte Fehler.

Dann bräuchte ich, der Spiele nur Installieren kann, Hilfe. Wie schließe ich dies aus?

https://www.sim-dispatcher.com/tickets/bugs/spiel-startet-nicht-trotz-net-v7-aktualisierung-r1935/

Das Fehlerticket ist geschlossen. Es wird wohl Zeit es wieder zu öffnen. Ich komme auch nicht weiter, die Simulation ist seit Tagen nicht spielbar und bisher ist mir keine Lösung angeboten worden die funktioniert.

Sollte ich sie übersehen haben nur her damit.

liegt wohl am wahrscheinlichstem dass es die Malvare von Microsoft eins der drein dinge blockiert. Der schutz von Microsoft sagt mir aber dass alles okay ist

Bitte mit diesem Setup versuchen: https://www.sim-dispatcher.com/getnow/SIMDispatcher.dh.exe

Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

2 Likes

vor 10 Minuten schrieb taito:

Bitte mit diesem Setup versuchen: https://www.sim-dispatcher.com/getnow/SIMDispatcher.dh.exe

Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

Funktioniert jetzt!

Danke fürs fixen des Bugs!

1 Like

Auch bei mir hat es jetzt funktioniert

Funktoniert bei mir leider immernoch nicht…

vor einer Stunde schrieb Sturmwolf:

Funktoniert bei mir leider immernoch nicht…

Mitteilen von Fehlern und Problemen - XENBIT Docs