Neues Reanimationskonzept

In unserem Landkreis wird ein neues Konzept für Reanimationseinsätze eingeführt. Dieses Konzept sieht vor das zu dem NEF + RTW ein weiteres Fzg zusätzlich alarmiert wird ( KTW, NKTW oder RTW ) Momentan lässt die Sim eine Umsetzung nicht zu, denn wenn ich dies so alarmiere, meldet sich das zusätzliche Rettungsmittel gleich wieder frei. Es wäre von Vorteil, wenn sich im Rettungsdienst die Fzg sich wie bei der Feuerwehr verhalten, also so das in diesem Fall das zusätzliche Fzg sich erst wieder abmeldet, nachdem der Transport eines Rettungsmittel erfolgt, oder der Pat als Ex bezeichnet wird.

Ich würde mir hier eine prozentuale Rate wünschen, zB in 80 Prozent der Fälle bleiben die zusätzlich bis zum Transport vor Ort, in 20 Prozent übergeben die nur den Patienten und fahren wieder wie bisher ab, aus welchen Gründen auch immer, für mehr Dynamik.

Und das vor Ort bleiben sollte sich dann wirklich auf schwerwiegende Ereignisse beziehen. Sprich wie angesprochen zB Reanimation. Sollte ich zB zur Schnittwunde das Stichwort Reanimation eröffnen und alle hin entsenden und es ist aber keine, wird ebenfalls an das geeignete Rettungsmittel übergeben und der Rest rückt gleich wieder ab.