bestimmte Objekte haben gerade bei uns in den Gemeinden eine spezifische AAO für die Auslösung einer Brandmeldeanlage.
Beispielsweise werden je nach Objekte mehr oder weniger Feuerwehr-Fahrzeuge alarmiert. Hinzu kommt, dass bei manchen Objekten kein RTW mit anfährt, meistens jedoch einer. Doch es gibt auch Objekte, wo gleich zwei RTW zur BMA anfahren.
Ich fände es schön, wenn man auch in der Sim eine entsprechende AAO mit Fahrzeugen für eine BMA eines Objekts zusätzlich zum Standardstichwort anlegen könnte.
→ Vorteil: Es ist erheblich realitätsnaher und ermöglicht zudem eine vereinfachte Erstellung der AAO.
Das kann man doch schon machen. Nimmst halt ein Stichwort für die BMA. Wenn die dann aufläuft änderst Du das Stichwort in BMA KH oder BMA Industrie. Hinterlegst dort die entsprechende AAO und fertig.
Aber das ist doch eine Stichwortbezogene AAO. Ich will ja nicht für jedes Sonderobjekt ein eigenes Stichwort erstellen sondern die AAO halt für dieses eine Objekt leicht anpassen (so wie es im echten Leben auch funktioniert)
Das wäre grundsätzlich möglich, die Idee hatte ich auch schon.
Doch man kann halt nicht für jedes Objekt ein Stichwort erstellen, das finde ich unrealistisch. Zumal es dann für fast jedes BMA-Objekt ein gesondertes Stichwort wäre…
Schöner wäre es, wenn man die Fahrzeuge direkt zur AAO der BMA des Objekts via Drag and Drop hinzufügen könnte.
Das mit den Maßnahmen klappt nun quasi. Es wird automatisch mit-alarmiert und die entsprechenden zusätzlichen Fahrzeuge vorgeschlagen, jedoch schlägt er mir immer nur das entsprechende TLF300 vor, nicht auch das HLF 10. Die Maßnahme habe ich als Screenshot angefügt, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, sodass beide Fahrzeuge mitalarmiert werden?
Hi, funktionieren die Ressourcenvorschläge per Maßnahme bei euch auch in der Simulation? Ich wollte in meiner Leitstelle diese als “2. Welle Maßnahmen” einstellen, allerdings funktioniert es bei mir nicht. Die Einstellungen scheinen nach der Logik korrekt zu sein und ich habe es auch in allen möglichen Richtungen “Muss/Kann” und “Manuell/Automatisch”, … versucht - in der Simulation klappt es allerdings nie.
Es wird mur das TLF 3000 vorgeschlagen, dad HLF 10 fehlt. Ich habe es auch noch mal mit den Fahrzeugen gegen geprüft. Die Unterkategorien in der Maßnahme sind korrekt und entsprechen den überschriebenen Kategorien bei dennFahrzeugen selber
Deswegen ist die Maßnahme als „Single Resource Suggestion“ benannt. Es geht bei der technischen Implementierung darum, die beste parametrisierte Ressource zu finden. Das kann dann immer nur eine sein. Ist die nächstbeste Ressource ein HLF 10, wird es ein HLF 10; ist es ein TLF 3000, dann wird es das TLF 3000.