Summary / Zusammenfassung
Beim Bearbeiten oder Anlegen von Maßnahmen vom Typ „Vorschlag: Einzelne Ressource“ wird das Feld Volunteer automatisch auf „null“ gesetzt, wenn man dort keinen Eintrag macht.
Genau das sorgt später dafür, dass die Maßnahme im Spiel nicht mehr ausgeführt wird. Eigentlich sollte dieses Feld einfach leer bleiben können, wenn man nicht zwischen Haupt- und Ehrenamt unterscheiden möchte.
Steps to Reproduce / Schritte zur Reproduktion
Neue Maßnahme vom Typ „Vorschlag: Einzelne Ressource“ anlegen oder eine bestehende bearbeiten
Im Parameter „Volunteer“ bewusst nichts eintragen
Maßnahme speichern
Danach prüfen: Das System trägt automatisch den Wert „null“ ein
Im Spielbetrieb die Maßnahme auslösen
Die Maßnahme greift nicht, weil „null“ offenbar fehlerhaft interpretiert wird
Expected Behavior / Erwartetes Verhalten
Das Feld „Volunteer“ sollte optional sein. Wenn man keinen Unterschied zwischen Hauptamt und Ehrenamt machen möchte, sollte ein leeres Feld zulässig sein und nicht automatisch in einen ungültigen Wert („null“) umgewandelt werden.
Actual Behavior / Tatsächliches Verhalten
Das System trägt selbstständig „null“ ein, was dann im Spielbetrieb dazu führt, dass die Maßnahme nicht mehr greift.
Volunteer parameter auto-sets to null in Einzelne Ressource measures, blocking execution [SIMD4-300] #300
The team is reviewing the issue based on provided information and will prioritize it next. Das Team prüft das Problem anhand der Angaben und wird es anschließend priorisieren.
Habe mich damit noch einmal auseinandergesetzt. Ich glaube das Problem ist nicht dass dort der Wert 0 gesetzt wird. Das Problem ist glaube ich global als Bug. Ich kann kaum noch Maßnahmen der Option “Vorschlag: Einzelne Ressource” vornehmen.
Funktionsfähig sind:
Drehleiter (DL)
Rüstwagen (RW-2)
Die anderen funktionieren nicht mehr:
HLF
KEF
TLF
NEF
MLF
Ein direkter Zusammenhang zum „Volunteer“ = null habe ich initial angenommen, scheint aber unabhängig davon zu sein.
ich hatte heute Vormittag eines geschrieben welches mit versehentlicher Tastenkombination der Tastatur gelöscht wurde und nicht mehr als Entwurf erhalten ist. Habe mir mühe gegeben und Zeit investiert. Bin also sauer Ich werde die Tage nochmal eines schreiben, am besten vorab in Word und nur hinein kopieren