POI Außerorts Straße/Adresse nicht vorhanden

Moin, neuerdings muss man ja eine Straße bzw. Adresse bei den POI angeben, Ausserorts zb eine Kreisstraße hat keine Adresse, somit kann ich diese nicht anlegen.
Wie soll ich nun Wald und Ausserorts POI anlegen?

Gibt es hierzu mittlerweile eigentlich eine Lösung? :slight_smile:

Ich konnte in meiner Leitstelle POIs ohne Straßen anlegen, man muss nur die Koordinaten manuell festlegen:

  1. POI erstellen
  2. In der Liste auswählen
  3. In der Karte zum gewünschten Punkt gehen und Doppelklicken (Etwas mühselig, da man immer von 0,0 rauszoomen muss)
  4. Markierung springt an den angeklickten Punkt und die Koordinaten aktualisieren sich

Theoretisch kann man auch etwa mit Google Maps die Koordinaten suchen und direkt eingeben.

Ich hab dadurch etwa auswärtige NEF/NAH Stützpunkte sowie eine Autobahnen im Einsatzgebiet Kilometerweise hinterlegt.

image

Die Koordinate selbst zu setzen klappt ja, aber da kein Gebiet zugehört greift die AAO nicht.

Wie hast du das gelöst? Oder alarmierst du die erforderlichen Kräfte komplett per Hand?

Ja, ich alarmier eig. fast nur per Hand, da wir eine reine Rettungsleitstelle sind.

Da Autobahnen wahrscheinlich eine ganz eigene AAO haben, wird eine Variante mit hinterlegen einer in der Nähe liegenden Straße wahrscheinlich auch ehr schlecht funktionieren nehme ich an?

Die Stichworte sind die selben wie auf ner Bundes- oder Landstraße auch. Aber die nächstgelegenen Straßen mit Namen sind teilweise weit weg.

Vielleicht hat ja der Schwarm noch eine gute Idee :slight_smile:

Warum wird nicht die nächste Straße der zugehörigen Auffahrt hinterlegt? So greift die AAO der Autobahnauffahrt, etc.

3 Likes

Das stimmt, ist eine gute Idee. Selbst wenn die zur Auffahrt führende Straße nicht angelegt ist, liegt die Auffahrt ja in irgendeinem Ortsteil, für den es eine AAO gibt. Behelfsweise muss man sich eben die nächstmögliche im System angelegte Straße nehmen. Danke für den Input. :+1:t4:

1 Like