Hallo,
ich versuche schon seit langem, in meiner Leitstelle Fahrzeuge zu priorisieren. Das Problem dabei ist folgendes:
In meiner Stadt ist der B-Dienst/ELW 2 der „01-11-1“
Der C-Dienst/ELW 1 ist aber der „01-11-2“
Das führt dazu, dass das System zu jedem Einsatz der einen ELW fordert den B-Dienst statt den C-Dienst schickt weil beide die selben Qualifikationen haben, das System aber nach Alphabet raussucht. Da ja die 2 bekanntlich nach der 1 kommt, schlägt das System halt eher den B-Dienst vor.
Ich habe es schon versucht, indem ich den B-Dienst als „BD“ und den C-Dienst als „CD“ definiert habe und im „Gebiete“ Tab (CD; BD) geschrieben habe. Leider auch ohne Erfolg.
Ich möchte aber auch keine neue Ausrüstung anlegen, sodass der B-Dienst nur zu Großschadenslagen fährt, da er den C-Dienst ersetzen soll wenn dieser schon im Einsatz ist.
Aktuell ist der B-Dienst immer in der 6 und man muss ihn selbstständig in die 2 setzen sobald der C-Dienst fährt was ziemlich mühselig ist.
Dein Problem kannst du, sofern du via Ausrüstung arbeitest, mit minimum und maximum im Vorschlag regeln.
Sofern du über das AAO System arbeitest, musst du beide Einsatzmittel eigenständig einpflegen.
Im zweiten Fall musst du dann für die AAO einen Alternativvorschlag für den CD definieren, zB. (CD;BD). So kannst du dann bei berechtigen Stichworten direkt beide Ressourcen alarmieren, sofern aber der CD gebunden ist den BD als Alternative vorschlagen lassen.