Problem mit SimDispatcher

Summary / Zusammenfassung

Guten Tag zusammen, Ich habe SimDispatcher versucht zu installieren. Beim Versuch hatte auch soweit alles funktioniert. Ich habe die Anwendung beendet gehabt und habe sie dann neu gestartet und es wurde im SimDispatcher Feld plötztlich angezeigt, dass die Verbindung zurückgesetzt wurde. Nach mehrmaligen Versuchen leider dasselbe Problem. NAch mehrmaligen Erneutem Installieren kann ich nun im Xenbit Launcher nicht mal mehr SimDispatcher runterladen. Als Virusprogramm nutze ich Kaspersky. Selbst bei herausnahme der Firewall geht nichts.

Steps to Reproduce / Schritte zur Reproduktion

Starten von Xenbit Launcher

1. Go to ‚…‘ / Gehe zu ‚…‘
  2. Click on ‚…‘ / Klicke auf ‚…‘
  3. Scroll down to ‚…‘ / Scrolle nach unten zu ‚…‘
  4. See error / Fehler sichtbar

Expected Behavior / Erwartetes Verhalten

Funktionsfreies Spiel

Actual Behavior / Tatsächliches Verhalten

Es geht leider nichts

Impact on Usage / Auswirkung auf die Nutzung

Keine Nutzung möglich

Minor: Small / cosmetic impact. / Kleiner / kosmetischer Einfluss.
Moderate: It disrupts some workflows. / Beeinträchtigt einige Arbeitsabläufe.
X Critical: I can’t use the platform at all. / Die Plattform ist nicht nutzbar.

Screenshots or Logs / Screenshots oder Protokolle

SimDispatcher installation failure with connection reset error after restart in Xenbit Launcher [SIMD4-484] #484

:united_states: The team is reviewing the issue based on provided information and will prioritize it next.
:germany: Das Team prüft das Problem anhand der Angaben und wird es anschließend priorisieren.

Kannst du einen Screenshot übersenden oder wird ein Fehlercode (Trace-ID) angezeigt?

Unabhängig von dem Problem ein kleiner Hinweis zur Nutzung von Kaspersky: BSI - FAQ - Kaspersky

Habe das Problem durch Deinstallation und Neuinstallation behoben bekommen. Vielen Dank für den Hinweis. Wollte sowieso nur noch diese Laufzeit und dann wechseln. Hat jemand einen guten Tipp ?

Update: canceled

:united_states: This issue was closed without further action.
:germany: Dieses Problem wurde ohne weitere Maßnahmen geschlossen.