Liebe Community,
Ich habe in meiner Leitstelle Probleme mit den Einstellungen meiner Krankenhäuser und weiß nicht weiter. Das Problem bestand meines Wissens bis jetzt nicht - deswegen bin ich mir nicht sicher ob es vielleicht auch ein Bug ist. @danielschwarz Vielleicht kannst du dabei helfen?
Folgende Krankenhäuser habe ich in meiner Leitstelle mit den abgebildeten Einstellungen:
Zur Erklärung:
- Grün: Krankenhäuser mit ZNA, nimmt alle Patienten von allen Fachrichtungen auf (mit einigen Ausnahmen: Druckkammer, Neurochirurgie, Pädiatrie) - weil kein Krankenhaus alle Fachrichtungen hat, habe ich keins zum Maximalversorger erklärt. Im Realleben fahren die RTW immer eine dieser Kliniken an, und dabei immer die nächstgelegene.
- Gelb: Spezialisierte KH welche einmal nur Pädiatrie macht und einmal nur Geburtshilfe/Kreissaal. Die Pädiatrie ist Schwerpunkt und in der Regel fahren RTW mit pädiatrischen Notfällen immer in dieses Krankenhaus. Nur in Ausnahmefällen nehmen grüne Krankenhäuser pädiatrische Patienten mit Bagatellverletzungen. (Bonus von 100% soll dafür sorgen, dass pädiatrische Patienten bevorzugt in dieses KH transportiert werden)
- Orange: KH ohne ZNA. RTWs fahren diese KH nicht an. Es kommt allerdings zu Verlegungsfahrten aller Art, BMA, Einsätzen wie bei normalen KH. Hier habe ich die Abteilungen welche die KH in Realität haben angelegt, allerdings ohne Notaufnahme. (Malus von -100% soll die Anfahrt bei Primäreinsätzen vermeiden)
- Rot: Universitätskliniken im nahen Ausland, welche nie direkt angefahren werden, sondern nur im Rahmen von Sekundärverlegungen. (Malus von -100% soll die Anfahrt bei Primäreinsätzen vermeiden)
Folgende Fragen:
- Mit diesen Einstellungen fahren im Moment alle RTW in ein rotes Krankenhaus (nur CHU Bruxelles), egal welcher Einsatz unt trotz Malus von -100%. Ist das aufgrund meiner Einstellungen? Ist das ein Bug?
- Wie kann ich hier die Einstellungen machen, sodass die RTW sich in der Simulation verhalten wie oben beschrieben? Beziehungsweise sind meine Einstellungen korrekt und es ist ein Bug? Hat jemand Vorschläge wie man die Einstellungen am Besten macht?
- Vie verhalten sich Krankenhäuser bei denen ich verschiedene Abteilungen aktiviere, allerdings nicht die Option “Notaufnahme”?
- Wenn ich bei der Disposition im Feld “Patient” ein Transportziel eingebe - berücksichtigen die RTW dieses?
Vielen Dank für die Hilfe! Falls ihr weitere Infos braucht gebt gerne Bescheid. Bis mein Problem geklärt ist, werde ich die externen Krankenhäuser entfernen und die anderen KH als Maximalversorger einstellen.