Punktevergabe nicht korrekt

:1234: Beschreibung des Fehlers:
Also ich habe keine Ahnung wie und wann die Punkte vergeben werden.
Gestern Abend habe ich ab 20 Uhr bis ca. 1 Uhr alleine eine Leitstelle bedient. Dabei gab es kleine und sehr große Einsätze. Insgesamt habe ich locker 20 Einsätze angenommen, wenn nicht sogar mehr und von diesen 20 Einsätzen sind mindestens 15 abgeschlossen worden.
Wenn ich dann 30 Punkte für das Annehmen und Einsatz erstellen bekomme und nochmals 50 oder 100 Punkte nach Abschluss, warum habe ich denn im Ranking nur 160 Punkte?
Das würde ja heißen ich hätte nur 2 angenommen und einen abgeschlossenen…
Wann genau werden die Punkte denn gezählt UND an den RankingServer geschickt? Darf ich sofort nach Abgeschlossenen Einsatz diesen abschließen und somit auf geschlossen seitzen? Das habe ich immer gemacht… vielleicht werden dann die Punkte nicht gezählt?!?
Wann zu welchem Zeitpunkt senden der Client die Punkte zum Server? Oder wann genau zählt der Server die Punkte?
Oder wie genau zu welchem Zeitpunkt zählt der Server die Punkte?
Ich bitte mal um technischen Hintergrund…
Oder ist derzeit das Zählen nicht ganz korrekt?
Muss vielleicht die Leitstelle offen für alle sein?
Darf man keine Zeit Vorspuren?
Was ist erlaubt? Was ist nicht erlaubt?
Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, also alle damit Punkte auf Konto kommen?
Bitte um genaue Erklärung…
Vielen Dank.

:white_check_mark: Erwartetes Verhalten:
Das die korrekten Punkte auch auf der Seite „Ranking“ angezeigt werden.

:x: Aktuelles Verhalten:
Es werden definitiv nicht die korrekten Punkte vergeben und auf der Seite entsprechend angezeigt!

:framed_picture: Screenshot oder Fehlermeldung:
Siehe auf der Seite der Rankings!

:hash: Verwendete Version:
3.5.2

:bar_chart: Bug-Priorität aus Benutzersicht:

• :green_circle: Nice to have: Der Fehler ist nicht kritisch und die Anwendung kann weiterhin genutzt werden.
  • :yellow_circle: Normal: Der Fehler beeinträchtigt die Nutzung, aber die Anwendung kann mit Einschränkungen genutzt werden.
  • :red_circle: Show stopper: Der Fehler verhindert die Nutzung der Anwendung komplett.

:bulb: Zusätzliche Informationen:
Es wäre gerade für die Möglichkeit aufzusteigen sehr wichtig, dass die Punkte gerecht und korrekt verteilt werden.

Oder man setzt da nichts drauf und lässt den Profilierungsdrang mal weg.
Damit plädiere ich auch auf die Abschaffung irgendeines User-Ranking-Systems.

EDIT 20.11.: „User-“ eingefügt

3 „Gefällt mir“

Irgendeines unterschreib ich so nicht:

Userranking, ja muss nicht sein.

Leitstellenranking, muss sein, weil du ansonsten gerade bei größeren Städten nicht herausfiltern kannst welche Leitstelle umfangreicher und adäquater ist.

1 „Gefällt mir“

Das „irgendeines“ bezog sich auf das User-Ranking.
Meinen Beitrag habe ich entsprechend angepasst.

Die „Kundenrezensionen“ finde ich - gerade auch als Admin - in Ordnung. Würde mich dabei über mehr Kritik vor allem auch in Schriftform wünschen…

Also ich habe nun wieder einige Einsätze durchgespielt… Und auch einige entsprechend abgeschlossen…

Des weiteren habe ich dann diese auch geschlossen:

Dann habe ich nach ein paar Minuten und nachdem ich dann aus der Leitstelle gegangen bin und die Leitstelle noch läuft das Ranking mir angeschaut.

Wie gesagt, vorher hatte ich 160 Punkte, nun 200 Punkte… habe also 40 Punkte dazu bekommen… Wie bitte bekommt man nur 40 Punkte?

Wir werden dass in Version 4 überarbeiten. Insbesondere da momentan trotz Veränderung der Geschwindigkeit unvermindert Punkte gewährt werden. Dies hat sich eher als unfairer Vorteil etabliert.

40 Punkte könnten erlangt werden, wenn zwei Rettungsdiensteinsätze ohne Notarztindikation abgeschlossen werden. Jeweils einer bietet 20 Punkte.

Dass das Board augenscheinlich andere Werte anzeigt, liegt daran, dass es einen Zwischenspeicher von 24 Stunden hat. Es dauert also bis zu einem Tag, bis alle tatsächlichen Punkte angezeigt werden.

Ja bei mir besteht selbes Problem. Von meiner Dreistündigen Sitzung wurden genau Null Punkte ins Ranking übernommen und von meiner Getrigen Sitzung vielleicht die Hälfte. Da stimmt was nicht.