Rettungs- und Feuerwehrleitstelle Celle #7429

Herzlich Willkommen bei der Feuerwehreinsatz- und Rettungsdienstleitstelle (FRLS) des Landkreis Celle im Sim Dispatcher!

Diese Leitstelle bearbeitet jährlich tausende Einsätze der Feuerwehr, des Rettunsgdienstes, des qualifizierten Krankentransportes und des Katastrophenschutzes. Für die rund 170.000 Einwohner stehen rund um die Uhr 12 Freiwillige Feuerwehren mit 75 Orstfeuerwehren und 7 Rettungswachen des hauptamtlichen Rettungsdinstes einsatzbereit zur verfügung.

Die Leitstelle befindet sich kontinuierlich im Aus- und Umbau.

Beachte bitte, dass diese Leitstelle nur mit öffentlichen Informationen erstellt worden ist und es somit abweichungen zur Realität gibt. Beispielsweise ist die Alarmordnung derzeit noch fiktiv erstellt.

z.B. wurden Anhänger noch nicht Implementiert, da die Umsetzung im Zusammenhang mit Zugfahrzeugen im Spiel noch sehr schwer umzusetzen ist.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Spielen!

NEWS 06.12.2024
Update! 2025 ist ein besonderes Jahr für die Notfallversorgung im Landkreis Celle. Große Neuerungen sind die erhöhte Vorhaltung an RTW, besonders in den Abendstunden sowie der Wechsel auf das KTW/N-KTW-System. MZF wie man sie vorher kannte wird es nicht mehr geben. Änderungen, die ich bereits vorgenommen habe;
→ Vorhaltezeiten RTW RW Celle, RW Winsen, RW Lachendorf
→ N-KTW eingeführt
→ Wechsel von MZF auf KTW

Dienstzeiten der JUH Rettungswachen stehen noch aus.

Viel Spaß beim Spielen!

Moin, hab nochmal paar Verbesserungsvorschläge kann man dem Ersteller auch privat schreiben? Schonmal großes Lob, weiter so :smiley:

Update!

2025 ist ein besonderes Jahr für die Notfallversorgung im Landkreis Celle. Große Neuerungen sind die erhöhte Vorhaltung an RTW, besonders in den Abendstunden sowie der Wechsel auf das KTW/N-KTW-System. MZF wie man sie vorher kannte wird es nicht mehr geben. Ich habe bereits angefangen, unter Anderem, die neuen Vorhaltezeiten und N-KTW/KTW in das System einzupflegen. Da mir noch Informationen fehlen, sind die Zeiten noch nicht immer vollständig angepasst.