Hallo zusammen, oder wie man im Norden sagt, Moin,
hiermit veröffentliche ich meine erste Leitstelle, die Rettungs- und Feuerwehrleistelle Bremen. Die Leitstelle Bremen hat rund 80.000 Einsätze im Jahr. Davon sind ca. 90% Rettungsdienst Einsätze.
Um zu jeder Tag und Nachtzeit für die Einwohner der Stadt Bremen (ca. 580.000) Einsatzbereit zu sein, verfügt die Feuerwehr Bremen über 7 Berufsfeuerwehren mit ca. 700 Einsatzkräften sowie 19 Freiwillige Feuerwehren mit ebenfalls ca. 700 Einsatzkräften.
Um die Medizinische Versorgung der Einwohner sicherzustellen, verfügt der Stadtbremerische Rettungsdienst über 11 Rettungswachen sowie 5 Notarzt Wachen. Neben den Bodengebundenen Rettungsdient, sind der Christoph 6 sowie der Christoph Weser in Bremen Stationiert. Der Chr. 6 hat seine Heimat am Klinikum Links der Weser, der Chr. Weser seinen am Flughafen Bremen.
Die Stadt Bremen verfügt außerdem über 11 Krankenhäuser.
Das Einsatzgebiet der Feuerwehr sowie des Rettungsdienst Bremen überstreckt sich auch ca. 325km^2. Dies Umfasst Teile der Autobahnen A1, A27, sowie die gesamte A270 und der noch im Baubefindliche A281, dazu fließen ca. 40km der Weser durch Bremen.
Die Leitstelle ist noch nicht zu 100% fertig, jedoch gut Spielbar. Es müssen bspw. noch einige Gebäude sowie BMA’s eingerichtet werde. Diese haben jedoch fehlen keine Feuer bspw. Rettungswachen die das Spielen behindern.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen der Leistelle Florian Bremen.
Bei Verbesserungsvorschlägen einfach schreiben:)
Pascal