Beschreibung des Fehlers:
Ich habe eine neue Leitstelle (ILS) erstellt und konfiguriert, POIs erstellt, Rettungsmittel hinzugefügt, Einsatzstichwörter hinzugefügt, Funkgruppen erstellt und alle Rettungsmitteln in Statusseiten eingepflegt.
Jetzt wollte ich einmal die Simulation testen, es werden telefonisch aber nur Krankentransporte erstellt, keine Rettungs-/Feuerwehreinsätze. Auch bei 16x Geschwindigkeit werden über Stunden keine Notfalleinsätze simuliert.
Neue Leitstelle Typ ILS erstellen
Alle Daten einpflegen
Einsatzaufkommen anlegen
Simulation starten (Schnellstart oder Angepasst, es funktioniert nie)
Erwartetes Verhalten:
Rettungseinsätze werden simuliert und Anrufer melden Notrufe (über die 112).
Aktuelles Verhalten:
Es werden nur Krankentransporte über die Amt und Krankentransport Rufnummern erstellt.
Die Anzahl der Einsätze ist auch sehr niedrig eingestellt. Es werden mit dieser Konfiguration z.B. in 24 Stunden nur 5 Feuerwehreinsätze für den gesamten Leitstellenbereich generiert.
Wie oben bereits angemerkt, tritt das Problem auch auf wenn die Menge deutlich erhöht wird, außerdem ist die Feuerwehr wie oben im Screenshot ersichtlich, deaktiviert. Wenn allerdings eine andere Uhrzeit ausgewählt wird, werden die Einsätze korrekt simuliert. Aber auch nicht zu jeder Uhrzeit, bis ca. 12 Uhr kommen noch regulär Notfalleinsätze, danach bis 22 Uhr nichts mehr.
Bitte akzeptiere im Client meine Freundschaftsanfrage und füge mich testweise als Administrator hinzu. Aktuell kann ich mir sonst nicht vorstellen, woran das liegt.
Danke für deine Nachricht, magst du bitte auch mal deine Allgemeinen Einstellungen und zur Einsatzhäufigkeit schicken? Vielleicht fällt was bei uns auf was wir falsch konfiguriert haben
Ich hab das selbe Problem bei allen Leitstellen die ich spiele. hab auch mal meine eigene gemacht. Bei der hab ich auch schon alles geändert und 5 mal neu ausgefüllt, aber es ändert sich einfach nichts
Hey,
geh mal her und teile die Uhrzeit in zwei Stunden Schritten auf… 0,2,4,6 usw. so das du 12 Items pro Kategorie hast. Dann verteilst du die Einsäte auf die 24 Stunden auf, je nach Einsatzaufkommen in deinem Einsatzgebiet.
Bei welchen Leitstellen hast du denn das Problem? Bei mir tritt das Problem nur bei der eigenen Leitstelle auf. In allen anderen Leitstellen bekomme ich fast nur Notrufe
Jetzt hat es für längere Zeit einigermaßen funktioniert, wenn ich in 2 Stunden Schritten das Einsatzaufkommen generiert habe, da war aber folgendes Problem: Am Anfang der Sitzung kamen gefühlt gar keine Anrufe rein. Irgendwann waren dann aber > 15 Anrufer gleichzeitig, weswegen ich jetzt das Einsatzaufkommen ein wenig verringert habe.
Das hat aber dazu geführt, dass jetzt wieder gar keine Rettungseinsätze generiert werden, sondern nur Feuerwehreinsätze und ganz wenige KTPs. (Die Einsätze sind dann auch alle in der gleichen Stadt, es brennt also im Abstand von 200m in fast jeder Straße, aber darum geht’s hier ja nicht)
@anon58338787 ich habe dich ja wie gewünscht zur Leitstelle hinzugefügt. Das war jetzt knapp 3 Monate(!) her, was ist denn da los? Das ist ja offensichtlich nicht nur ein Problem von mir, sondern von Mehreren hier in der Community, eine Rückmeldung wäre nach dieser Zeit mehr als nur wünschenswert.