Rettungseinsätze werden nicht generiert

:1234: Beschreibung des Fehlers:
Ich habe eine neue Leitstelle (ILS) erstellt und konfiguriert, POIs erstellt, Rettungsmittel hinzugefügt, Einsatzstichwörter hinzugefügt, Funkgruppen erstellt und alle Rettungsmitteln in Statusseiten eingepflegt.
Jetzt wollte ich einmal die Simulation testen, es werden telefonisch aber nur Krankentransporte erstellt, keine Rettungs-/Feuerwehreinsätze. Auch bei 16x Geschwindigkeit werden über Stunden keine Notfalleinsätze simuliert.

  1. Neue Leitstelle Typ ILS erstellen
  2. Alle Daten einpflegen
  3. Einsatzaufkommen anlegen
  4. Simulation starten (Schnellstart oder Angepasst, es funktioniert nie)

:white_check_mark: Erwartetes Verhalten:
Rettungseinsätze werden simuliert und Anrufer melden Notrufe (über die 112).

:x: Aktuelles Verhalten:
Es werden nur Krankentransporte über die Amt und Krankentransport Rufnummern erstellt.

:framed_picture: Screenshot oder Fehlermeldung:




:hash: Verwendete Version:
3.4.0

:bar_chart: Bug-Priorität aus Benutzersicht:

  • :green_circle: Nice to have: Der Fehler ist nicht kritisch und die Anwendung kann weiterhin genutzt werden.
  • :yellow_circle: Normal: Der Fehler beeinträchtigt die Nutzung, aber die Anwendung kann mit Einschränkungen genutzt werden.
  • :red_circle: Show stopper: Der Fehler verhindert die Nutzung der Anwendung komplett.

:bulb: Zusätzliche Informationen:

  • Auch wenn bei Allgemeine Einstellungen nur Rettungsdienst ausgewählt wird, werden keine Einsätze generiert.
  • Fehler tritt auch auf, wenn pro Stunde die Menge an Rettungseinsätzen beliebig erhöht wird (z.B. 1000)

Added open

Die Anzahl der Einsätze ist auch sehr niedrig eingestellt. Es werden mit dieser Konfiguration z.B. in 24 Stunden nur 5 Feuerwehreinsätze für den gesamten Leitstellenbereich generiert.

Wie oben bereits angemerkt, tritt das Problem auch auf wenn die Menge deutlich erhöht wird, außerdem ist die Feuerwehr wie oben im Screenshot ersichtlich, deaktiviert. Wenn allerdings eine andere Uhrzeit ausgewählt wird, werden die Einsätze korrekt simuliert. Aber auch nicht zu jeder Uhrzeit, bis ca. 12 Uhr kommen noch regulär Notfalleinsätze, danach bis 22 Uhr nichts mehr.

Mittlerweile kommt zu dem Fehler auch noch dazu, dass keine Krankentransporte bei Sitzungsstart generiert werden (das ist natürlich aktiviert)

Bitte akzeptiere im Client meine Freundschaftsanfrage und füge mich testweise als Administrator hinzu. Aktuell kann ich mir sonst nicht vorstellen, woran das liegt.

Hab das gleiche Problem …

Danke für deine Nachricht, magst du bitte auch mal deine Allgemeinen Einstellungen und zur Einsatzhäufigkeit schicken? Vielleicht fällt was bei uns auf was wir falsch konfiguriert haben

Ich hab das selbe Problem bei allen Leitstellen die ich spiele. hab auch mal meine eigene gemacht. Bei der hab ich auch schon alles geändert und 5 mal neu ausgefüllt, aber es ändert sich einfach nichts

Wenn ich es richtig verstehe, ist auch ein Teil des Servers abgestürzt. Vlt. hängt dies damit zusammen.

VG

Naja, das Problem besteht ja seit über einem Monat, da wird ein kurzzeitiger Ausfall wohl nicht der Grund sein (von @Vorhsn mal abgesehen)

Hey,
geh mal her und teile die Uhrzeit in zwei Stunden Schritten auf… 0,2,4,6 usw. so das du 12 Items pro Kategorie hast. Dann verteilst du die Einsäte auf die 24 Stunden auf, je nach Einsatzaufkommen in deinem Einsatzgebiet.

Gruß

Ich habe es sogar stündlich und bei Nacht Sitzungen werden einfach keine Notrufe generiert.

Mittlerweile auch bei mir seit 2 Tagen eine deutliche Minderung der RD-Einsätze, ohne das Einstellungen bei den Einsatzzahlen geändert wurden.

Hast du in den Einstellungen ein Krankenhaus als Maximalversorger hinterlegt?

Jap ist korrekt. Ich kann dich nicht als ADMIN hinzufügen, da ich nicht der Hauptadmin bin.