Rettungseinsätze werden nicht generiert

:1234: Beschreibung des Fehlers:
Ich habe eine neue Leitstelle (ILS) erstellt und konfiguriert, POIs erstellt, Rettungsmittel hinzugefügt, Einsatzstichwörter hinzugefügt, Funkgruppen erstellt und alle Rettungsmitteln in Statusseiten eingepflegt.
Jetzt wollte ich einmal die Simulation testen, es werden telefonisch aber nur Krankentransporte erstellt, keine Rettungs-/Feuerwehreinsätze. Auch bei 16x Geschwindigkeit werden über Stunden keine Notfalleinsätze simuliert.

  1. Neue Leitstelle Typ ILS erstellen
  2. Alle Daten einpflegen
  3. Einsatzaufkommen anlegen
  4. Simulation starten (Schnellstart oder Angepasst, es funktioniert nie)

:white_check_mark: Erwartetes Verhalten:
Rettungseinsätze werden simuliert und Anrufer melden Notrufe (über die 112).

:x: Aktuelles Verhalten:
Es werden nur Krankentransporte über die Amt und Krankentransport Rufnummern erstellt.

:framed_picture: Screenshot oder Fehlermeldung:




:hash: Verwendete Version:
3.4.0

:bar_chart: Bug-Priorität aus Benutzersicht:

  • :green_circle: Nice to have: Der Fehler ist nicht kritisch und die Anwendung kann weiterhin genutzt werden.
  • :yellow_circle: Normal: Der Fehler beeinträchtigt die Nutzung, aber die Anwendung kann mit Einschränkungen genutzt werden.
  • :red_circle: Show stopper: Der Fehler verhindert die Nutzung der Anwendung komplett.

:bulb: Zusätzliche Informationen:

  • Auch wenn bei Allgemeine Einstellungen nur Rettungsdienst ausgewählt wird, werden keine Einsätze generiert.
  • Fehler tritt auch auf, wenn pro Stunde die Menge an Rettungseinsätzen beliebig erhöht wird (z.B. 1000)

Added open

Die Anzahl der Einsätze ist auch sehr niedrig eingestellt. Es werden mit dieser Konfiguration z.B. in 24 Stunden nur 5 Feuerwehreinsätze für den gesamten Leitstellenbereich generiert.

Wie oben bereits angemerkt, tritt das Problem auch auf wenn die Menge deutlich erhöht wird, außerdem ist die Feuerwehr wie oben im Screenshot ersichtlich, deaktiviert. Wenn allerdings eine andere Uhrzeit ausgewählt wird, werden die Einsätze korrekt simuliert. Aber auch nicht zu jeder Uhrzeit, bis ca. 12 Uhr kommen noch regulär Notfalleinsätze, danach bis 22 Uhr nichts mehr.