Rettungsmittel sprechen nicht trotz Sprechwunsch

Summary / Zusammenfassung

Rettungsmittel senden einen (dringenden) Sprechwunsch, aber nach Sprechaufforderung geben sie keine Meldung

Steps to Reproduce / Schritte zur Reproduktion

1. Rettungsmittel disponieren
  2. Warten, bis sie im S3 sind
  3. Das RM sendet S0/S5
  4. Sprechaufforderung senden
  5. Niemand antwortet

Expected Behavior / Erwartetes Verhalten

Das RM gibt Lagemeldung ab/fordert nach.

Actual Behavior / Tatsächliches Verhalten

Das RM spricht nicht

Impact on Usage / Auswirkung auf die Nutzung

Minor: Small / cosmetic impact. / Kleiner / kosmetischer Einfluss.
Moderate: It disrupts some workflows. / Beeinträchtigt einige Arbeitsabläufe.
Critical: I can’t use the platform at all. / Die Plattform ist nicht nutzbar.

Ich glaube, so ein ähnlicher Bug wurde schonmal gemeldet, aber bei den aktuell offenen Bugs hab ich nichts passendes gefunden, daher die (erneute?) Bugmeldung

Rettungsmittel antworten nicht auf Sprechaufforderung nach Sprechwunsch [SIMD4-232] #232

:united_states: The team is reviewing the issue based on provided information and will prioritize it next.
:germany: Das Team prüft das Problem anhand der Angaben und wird es anschließend priorisieren.

Jedes Rettungsmittel in dieser Großschadenslage sendet einen dringenden Sprechwunsch im S3, aber kein einziges sagt etwas. Es sendet auch niemand S4, wahrscheinlich sind hier mehrere Bugs das Problem

Das sind die beiden States in denen die RM stehen

Hast du Rufgruppen auf Stumm geschaltet, zu denen die RM zugewiesen sind?

Die Screenshots sind schonmal gut, aber der entscheidende, vom Kommunikationsfenster, fehlt leider.

Alle Rufgruppen sind auf laut. Stell dir ein leeres Kommunikationsfenster ohne Funkverkehr vor, dann weißt du wie’s bei mir aussieht : )

Hatte letztens den Effekt das ein ELW mit S5 rein kommt.

Bekommt Sprechaufforderung

Gibt Lage Meldung.

Mit Verstanden Quittiert.

Gibt wenig später Lagemeldung ohne S5.

Das ist ein anderes Problem, das eigentlich behoben sein sollte und nochmal gemeldet wurde:

1 „Gefällt mir“

Fahrzeug zu einen Bereitstellungsraum geschickt, Rettungsmittel sendet nach Ankunft einen “dringenden Sprechwunsch”, aber nach Sprechaufforderung kommt keine Meldung.

Heute erneut die gleiche Problematik. Nachdem wieder ein paar RM den Funk mit ihren Dringenden Sprechwünschen zugemüllt haben, habe ich resigniert und den Einsatz geschlossen und an alle Einheiten Einsatzabbruch gesendet. Einige Minuten später melden die RM allerdings, dass sie den Bereitstellungsraum erreicht haben, obwohl der Einsatz längst abgeschlossen sind und alle RM aus dem Einsatz storniert wurden

Update hierzu; wieder Großschadenslage. Jedes RM sendet einen Dringenden Sprechwunsch ohne was zu sagen. Irgendwann meldet dann jedes Rettungsmittel normalen Sprechwunsch, dass alle Mittel Bereitstellungsraum erreicht haben.

so sieht’s bei jedem RM aus

Das sieht so aus, als wäre eines der Stichworte in der Administration als Bereitstellungseinsatz ausgewählt.

Ja, das hab ich aktiviert und ist ja auch so gedacht. Aber der Fehler ist ja, dass jedes Rettungsmittel einen dringenden Sprechwunsch sendet, dabei nichts sagt und irgendwann einen normalen Sprechwunsch sendet, dass alle RM den Verfügungsraum erreicht haben.