Rüst- & Desinfektionszeit nach Einsätzen / Temporärer Status 6

Nach längeren/größeren Einsätzen gehen Rettungsmittel in Status 6 für einen gewissen Zeitraum um Material aufzufüllen.

Das gleich für Desinfektionen nach Infektionsfahrten oder Regeldesinfektion.

5 Likes

Von Neue Funktionen & Änderungen bis Abstimmen

Bitte hier auch Löschfahrzeuge in Betracht ziehen, welche nach längeren Einsätzen sich wieder aufbereiten müsse. Aber vor allem natürlich traditionell der Rettungsdienst.

Ich meine es gab dazu mal von mir einen Vorschlag, dass man den Einsatzmitteln bestimmte Plätze zuordnen konnte:

Zentrallager, Desinfektionsplatz. Ähnlich wie ein Abhol-POI.

Liegt das Zentrallager oder die Desinfektion auf der eigenen Wache, wird hier bestückt. Liegt es wo anders, fahren die Einsatzmittel diesen Punkt an, führen Ihre Arbeiten hier durch, und melden sich von hier aus anschließend wieder frei.

VG