Hallo Zusammen:
Bin gerade eine neue Sanitätsnotrufzentrale am Aufbauen:
- Sanitätsnotrufzentrale 144 - Kanton Bern
Wer mir evtl. weitere Informationen, Daten zu Rettung, Ortschaften, Rettungsmittel, etc. hat, ist herzlich Willkommen mir doch etwas zu senden.
Schöne Grüsse
Wuffwuff95
Hi WuffWuff95
Ich wäre auch interessiert an der SNZ 144 Bern, kann man dich beim Erstellen unterstützen?
Grüsse, cyclicAMP
1 „Gefällt mir“
Hey.. ja schön von dir zu lesen und dein Interesse. Gerne kannst du mithelfen.
Ich werde dich sobald ich Zeit habe, resp. nach Arbeit, im Verlauf dann als Admin machen.
Werde dir aber noch dann kurze Infos geben wie was wo und erstellt etc. habe..
was jedoch ist, dass ich letztens spontan alle Rega Helis einfügen konnte.. 
Gruss Wuffwuff95
1 „Gefällt mir“
Hey..
Also ich hab verschiedene dinge bereits Erstellen können.
- Berufsfeuerwehr Bern
- Berufsfeuerwehr Biel
- Verschiedene Rettungsdienste:
Diese habe ich in die neuen Bereiche bereits Intergriert also:
Rettungsdienste Beo West
Rettungsdienste Beo Ost
Rettungsdienste Aare Süd/Emmental Bereich
Schutz-und Rettung Bern
usw..
Dann noch Ambulanz Sense / Biel
Feuerwehr Frutigen / Spiez / Bödeli
dann verschiedene Altersheimen (Bereich Berner Oberland bis Mitte Bern habe ich glaub ich fast alle bereits implementiert: es fehlen sicherlich noch Stadt Bern / bis Emmental und Richtung Biel/Solothurn bis dort
Dann habe ich noch einzelne Firstresponder / Rapid-Responder implementiert (zurzeit einfach Frutigen)
Dann habe ich noch alle Rega-Helis einfügen können + Air-Glacier
Das nächste wäre dann sicherlich noch Air-Zermatt (bezüglich Grosseinsätze/MANV/evlt. Lawinen…)..
Bezüglich Funk:
- ich habe die einzelnen Funkbereiche folgendes eingerichtet nach längerem suchen/hin und her..
Alle in G 223… / G5…/ dann K dir Kanäle / Feuerwehr Kanäle… (gemäss Polycom), wie wenn es in echt auch wäre…
Meldebilder habe ich noch nicht viele, da gibts natürlich noch ganz viele andere.. /(ich konnte bis jetzt aber noch nicht herausfinden, wie ich 2-4 Meldebilder einfügen kann, wenn ich bei einem Einsatz Erstellen verschiedene Meldebilder eingeben will wie z.B. 1.25.1 - VU / dann Meldebild zwei, eingeklemmte Person z.B. irgendwie so..
jedenfalls habe ich recht viel bereits machen können..
Wenn du willst wäre ich sicherlich froh, wenn ich ein wenig bezüglich nähere Informationen von den Feuerwehrautos und Materialien näher wissen bekomme und deren Fahrzeugabkürzungen, wenn ich nicht alle wo der Sim-Dispatch hergibt.. und auch wenn du noch mehr Meldebilder weist wo es auch im echten SNZ so ca. gibt wäre auch noch interessant..
Also so zum kurzen Bericht mal.. aber wenn du willst, werde ich es nächstens mal Online-Schalten, damit du es dann auch mal testen kannst.. und so auch mal Verbesserungen mir mitteilen kannst…
Vielen Dank beim Erstellen Unterstützen
Gruss, Wuffwuff95 (aus Frutigen - Berner Oberland)
1 „Gefällt mir“
Hallo Zusammen:
Ich habe jetzt mal die Sanitätsnotrufzentrale / Kantonale Notrufzentrale 144 - Bern, erstellt.
Werde sie mal Onlineschalten. Wenn jemand Anmerkung/Ergänzungen hat, einfach mir Mitteilen.
- Ich habe noch nicht alle Feuerwehren des Kanton Bern
- Habe noch nicht alle Meldeschemas/Meldebilder, bin noch am suchen.
- Im Vergleich zu anderen Leitstellen, habe ich zwar viele POI’s aber bin immer wieder dran neue Institutionen; POI’s zu erstellen.
- Ich habe jedenfalls alle REGA / Air-Glacier Helis einfügen können.
- Wenn jemand noch mir helfen könnte bezüglich Feuerwehren (Richtigkeit der TLF/ADL etc. Einteilung und welche Rettungskräfte / Feuerwehrfahrzeuge an Material/Massnahmen mit sich bringen? und die richtigkeit der Fahrzeuge (Modell) wäre ich auch noch froh, wenn mir jemand dies im Chat/Forum mitteilen kann. So kann ich dies dann im Verlauf von Nah zu Nah / Zeit zu Zeit jedes Fahrzeug der Richtigkeit Ergänzen.
Gruss
Wuffwuff95
Bern