SEG im Spiel einfügen

Servus,
hat jemand eine Idee, wie man verschiedene SEG-Einheiten sinnvoll ins Spiel einbringen kann, ohne das über Gebietsabhängigkeiten zu machen?
Weil das Problem ist, wenn beispielsweise die SEG-Betreuung angefordert wird, dann soll die auch komplett ausrücken, sprich beispielsweise mit allen 3 Fahrzeugen der nächstgelegenen SEG.
Das Problem ist aber, dass ich nicht über Ausrüstung 3 mal “SEG Betreuung” anfordern kann, weil dann eine SEG die nur 2 Fahrzeuge hätte immer ein 3. dazu alarmiert bekommen würde.

Ich bräuchte also eine Lösung, wie man mehrere Fahrzeuge am selben Standort gemeinsam alarmieren kann, ohne das über Gebietseinträge zu machen und so dass es universell für jeden Standort unabhängig von den Fahrzeugen funktionieren würde.

2 Likes

Wäre möglich, aber

1. hab ich nicht mehr so viele Slots bei den Ausrüstungen
  2. behebt das ja auch nicht das Problem, dass unterschiedlich viele Fahrzeuge alarmiert werden würden.
1 Like

die eine Einheit hat 2 MTW und nen GW dazu, und di andere Einheit nur die 2 MTW, ich möchte aber gerne immer die Einheiten als ganzes alarmieren, ohne dass ich das extra in jedem Gebiet festelgen muss

1 Like

Das bekommst du nur über eine AAO hin.
Hier ein Beispiel:
Du hast SEG A mit 2 MTW und einem GW
Und du hast SEG B mit 2 MTW

Nun ordnest du die Fahrzeuge der SEG A der folgenden AAO zu: SEG_A
Und die der SEG B: SEG_B

Bei deinem Stichwort hinterlegst du nun: SEG

Nun ordnest du die SEG’s als zugehörige Einheiten den jeweilegen Orten zu, also Ort A mit SEG A und Ort B mit SEG B

Hast du nun einen Einsatz in Ort A und alarmierst das Stichwort, zieht er dir alle hinterlegten Einheiten (Beide MTW und den GW) automatisch rein - alarmierst du dasselbe in Ort B, zieht er dir die dort hinterlegten Einheiten rein (Sprich nur die zwei MTW)

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :slight_smile:

Das Problem mit der Ausrüstung ist, dass ich nicht mehr so viel frei habe und alles zu erstellen. Und das Problem mit den Orten ist, dass die Fahrzeuge teilweise nur 1 mal im LK vorhanden sind und ich dann für jeden Ort gefühlt 20 Fahrzeuge zusätzlich zu den schon vorhandenen einpfelegen müsst, was von der Zeichenzahl her nicht geht.
Ich würde gerne Einheiten erstellen können, die je nach Wache anders ausgestattet sind, aber nur die Einheit alarmieren. Und er nimmt automatisch die nächste Einheit, egal ob das dann 2 oder 5 Fahrzeuge wären.

Man bräuchte eigentlich nur die Funktion „Pool-Alarmierung“ evtl. in Kombi mit detailierteren Einstellmöglichkeiten, was genau mit welchen Wahrscheinlichkeiten bei Alarmierung passieren soll.

1 Like