SEG im Spiel einfügen

Servus,
hat jemand eine Idee, wie man verschiedene SEG-Einheiten sinnvoll ins Spiel einbringen kann, ohne das über Gebietsabhängigkeiten zu machen?
Weil das Problem ist, wenn beispielsweise die SEG-Betreuung angefordert wird, dann soll die auch komplett ausrücken, sprich beispielsweise mit allen 3 Fahrzeugen der nächstgelegenen SEG.
Das Problem ist aber, dass ich nicht über Ausrüstung 3 mal “SEG Betreuung” anfordern kann, weil dann eine SEG die nur 2 Fahrzeuge hätte immer ein 3. dazu alarmiert bekommen würde.

Ich bräuchte also eine Lösung, wie man mehrere Fahrzeuge am selben Standort gemeinsam alarmieren kann, ohne das über Gebietseinträge zu machen und so dass es universell für jeden Standort unabhängig von den Fahrzeugen funktionieren würde.

1 Like

Wäre es vielleicht eine Lösung, wenn man die Ausrüstung “SEG-Betreuung” genauer ausdifferenziert in “Betreuungs-MTW”, “Betreuungskombi” und “Betreuungs-LKW”?

Je nach dem wie es gewünscht ist, könnte man ja dann dem Rettungsmittel Betreuungs-LKW dann zwei Ausrüstungsgegenstände zuweisen: “Betreuungskombi” und “Betreuungs-LKW” und beim Rettungsmittel Betreuungskombi evtl. ebenso.

1 Like

Wäre möglich, aber

  1. hab ich nicht mehr so viele Slots bei den Ausrüstungen
  2. behebt das ja auch nicht das Problem, dass unterschiedlich viele Fahrzeuge alarmiert werden würden.
1 Like

Wie sieht denn die Konstellation konkret aus (zumindest exemplarisch)? Welche Fahrzeuge haben die verschiedenen SEG-Einheiten und welche sollen dann ausrücken?

1 Like

die eine Einheit hat 2 MTW und nen GW dazu, und di andere Einheit nur die 2 MTW, ich möchte aber gerne immer die Einheiten als ganzes alarmieren, ohne dass ich das extra in jedem Gebiet festelgen muss

1 Like

Ohne zusätzliche Ausrüstung anzulegen kann es aber dann eigentlich nicht funktionieren. Aber falls du noch Platz freischaufeln kannst, müsste auch das mit zusätzlicher Ausrüstung darstellbar sein, z.B. mit den Ausrüstungen “Betr.-MTW 1” und “Betr.-MTW 2”.

Bei Einheiten, die nur einen MTW haben, muss dieser eben beide Ausrüstungen haben. Ich denke, anders als mit Mehfachbelegungen zu arbeiten kann es nicht funktionieren wenn man ohne Gebiete arbeiten möchte.

1 Like