ich habe mir gestern auf meinem Laptop die Testversion von Sim Dispatcher heruntergeladen und installiert. Es hat alles ohne Probleme funktioniert. Fand es sehr gut gemacht und wollte es heute auch auf meinem Gaming Desktop PC installieren. Die Installation erfolgte ohne Probleme, jedoch bricht das Programm beim Starten immer direkt nach der Einblendung des Xenbit Logos ab.
Windows 10 ist auf beiden Geräten aktuell und auch Microsoft .NET 6 ist auf beiden Systemen in der gleichen Version (6.0.5) installiert.
Hatte es auch schon mehrfach neu heruntergeladen und neu installiert. Habe es auch mit verschiedenen .NET Versionen probiert, jedoch immer mit dem gleichen Ergebnis -> es bricht immer beim Xenbit Logo ab.
Firewall hatte ich auch testweise deaktiviert. Kann mir da im Moment keinen Reim darauf machen, warum ich es am Desktop nicht zum Laufen bekomme. Vielleicht hat jemand ja eine Idee.
ich habe mir gestern auf meinem Laptop die Testversion von Sim Dispatcher heruntergeladen und installiert. Es hat alles ohne Probleme funktioniert. Fand es sehr gut gemacht und wollte es heute auch auf meinem Gaming Desktop PC installieren. Die Installation erfolgte ohne Probleme, jedoch bricht das Programm beim Starten immer direkt nach der Einblendung des Xenbit Logos ab.
Windows 10 ist auf beiden Geräten aktuell und auch Microsoft .NET 6 ist auf beiden Systemen in der gleichen Version (6.0.5) installiert.
Hatte es auch schon mehrfach neu heruntergeladen und neu installiert. Habe es auch mit verschiedenen .NET Versionen probiert, jedoch immer mit dem gleichen Ergebnis -> es bricht immer beim Xenbit Logo ab.
Firewall hatte ich auch testweise deaktiviert. Kann mir da im Moment keinen Reim darauf machen, warum ich es am Desktop nicht zum Laufen bekomme. Vielleicht hat jemand ja eine Idee.
Bitte stell uns die aktuelle Logdatei zur Verfügung, dann schauen wir drüber. Zu finden unter C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\XENBIT\SIM Dispatcher\Logs
2022-08-05 07:13:36.582 +02:00 [INF] Starting up
2022-08-05 07:14:18.228 +02:00 [INF] Starting up
2022-08-05 07:19:26.314 +02:00 [INF] Starting up
2022-08-05 07:19:39.115 +02:00 [INF] Starting up
2022-08-05 07:21:34.187 +02:00 [INF] Starting up
2022-08-05 07:21:50.354 +02:00 [INF] Starting up
2022-08-05 07:33:15.238 +02:00 [INF] Starting up
2022-08-05 07:33:34.301 +02:00 [INF] Starting up
2022-08-05 07:35:24.414 +02:00 [INF] Starting up
2022-08-05 07:38:18.874 +02:00 [INF] Starting up
2022-08-05 07:43:52.867 +02:00 [INF] Starting up
2022-08-05 07:44:02.435 +02:00 [INF] Starting up
2022-08-05 07:53:15.234 +02:00 [INF] Starting up
2022-08-05 07:54:48.483 +02:00 [INF] Starting up
2022-08-05 07:55:01.480 +02:00 [INF] Starting up
2022-08-05 07:56:24.421 +02:00 [INF] Starting up
2022-08-05 08:07:17.327 +02:00 [INF] Starting up
2022-08-05 08:13:29.281 +02:00 [INF] Starting up
2022-08-05 08:17:37.049 +02:00 [INF] Starting up
2022-08-05 08:17:46.386 +02:00 [INF] Starting up
2022-08-05 08:18:48.675 +02:00 [INF] Starting up
2022-08-05 09:41:26.468 +02:00 [INF] Starting up
2022-08-05 09:50:19.784 +02:00 [INF] Starting up
2022-08-05 12:08:41.476 +02:00 [INF] Starting up
2022-08-05 12:10:14.812 +02:00 [INF] Starting up
2022-08-05 12:38:50.304 +02:00 [INF] Starting up
Es wurde heute ein weiteres Update veröffentlicht welches die Protokollierung erweitert. Ich empfehle die aktuelle Installation zu entfernen und den aktuellsten Setup von www.sim-dispatcher.com/getnow zu beziehen. Wenn nach der Installation das Starten immer noch nicht möglich ist, schaue bitte im Log ob da nun mehr steht.