Spracheinstellung unter macOS nicht möglich

Summary / Zusammenfassung

Unter macOS Tahoe 26.0 ist es nicht möglich die Spielsprache von SimDispatcher anzupassen. Meine Systemsprache ist Englisch, ich möchte SimDispatcher allerdings auf Deutsch spielen, da ich eine deutsche Leitstelle spiele.

Steps to Reproduce / Schritte zur Reproduktion

1. Systemsprache in macOS auf Englisch stellen
  2. SimDispatcher starten
  3. Sehen, dass das Spiel auf Englisch ist und es keine Einstellungsmöglichkeit gibt um das Spiel auf Deutsch zu stellen

Expected Behavior / Erwartetes Verhalten

Erwartet wär ein Einstellungsmenü im XENBIT Launcher oder dem Spiel selber in dem ich die Spielsprache einstellen kann, meine Systemsprache zu ändern ist unpraktikabel.
Abseits davon wär erwartet, dass man in den macOS Einstellungen die App-Sprache auf Deutsch stellen kann, dort kann man aber nur den Launcher auswählen und für diesen keine andere Sprache als Englisch auswählen, das Spiel wird gar nicht angezeigt auf Grund der Installation über den Launcher.

Actual Behavior / Tatsächliches Verhalten

Spiel ist auf Englisch und ich habe keine Möglichkeit das Spiel-Intern zu ändern.

Impact on Usage / Auswirkung auf die Nutzung

Macht gerade das Funken unschön, da die Leitstelle so automatisch auf Englisch funkt.

Minor: Small / cosmetic impact. / Kleiner / kosmetischer Einfluss.
Moderate: It disrupts some workflows. / Beeinträchtigt einige Arbeitsabläufe.
Critical: I can’t use the platform at all. / Die Plattform ist nicht nutzbar.

Screenshots or Logs / Screenshots oder Protokolle

Das Problem wurde ebenfalls schon hier geschildert, leider ohne Antwort:
Ticket 4137
Ticket 4178

1 „Gefällt mir“

SimDispatcher language settings not configurable on macOS Tahoe 26.0 [SIMD4-461] #461

:united_states: The team is reviewing the issue based on provided information and will prioritize it next.
:germany: Das Team prüft das Problem anhand der Angaben und wird es anschließend priorisieren.

Update: todo

:united_states: This issue will be addressed when developer resources are available.
:germany: Dieses Problem wird bearbeitet, sobald Entwicklerkapazitäten verfügbar sind.