Summary / Zusammenfassung
Ein freies Fahrzeug im Status 1 kann nicht zu einem Notfalleinsatz disponiert werden
Steps to Reproduce / Schritte zur Reproduktion
- RTW fordert NA nach
- NA im Status 1 manuell auswählen oder vorschlagen lassen
- Disponieren
Expected Behavior / Erwartetes Verhalten
Das Fahrzeug wird disponiert und sendet kurz darauf Status 3
Actual Behavior / Tatsächliches Verhalten
Der Vorschlag wird weiterhin angezeigt, aber das Fahrzeug wird nicht disponiert. Im Benachrichtigungen Fenster wird zwar der Eintrag „Ressource disponiert“ hinterlegt, aber die Ressource nicht mit angegeben
Impact on Usage / Auswirkung auf die Nutzung
Minor: Small / cosmetic impact. / Kleiner / kosmetischer Einfluss.
Moderate: It disrupts some workflows. / Beeinträchtigt einige Arbeitsabläufe.
Critical: I can’t use the platform at all. / Die Plattform ist nicht nutzbar.
Screenshots or Logs / Screenshots oder Protokolle
Version 4.1.0-rc.4
Unable to Dispatch Resource in Status 1 for Emergency Response [SIMD4-329] #329
The team is reviewing the issue based on provided information and will prioritize it next.
Das Team prüft das Problem anhand der Angaben und wird es anschließend priorisieren.
Update: in-progress
This issue is currently being worked on.
An diesem Problem wird derzeit gearbeitet.
Das Problem wurde gesichtet, aber der eindeutige Fehler wurde noch nicht gefunden. Es wird höchstwahrscheinlich daran liegen, dass die Ressource in einem anderen Einsatz gebunden ist. Da sie aber in Status 1 ist, dürfte dies eigentlich nicht der Fall sein.
Es wurde implementiert, dass im Audit ein Eintrag hinzugefügt wird, wenn die Disponierung nicht möglich war und aus welchem Grund. Wenn das passiert, meldet bitte diesen Eintrag hier erneut.
2 „Gefällt mir“
Update: needs-more-info
We need more information to investigate this issue. Please provide clear steps, expected vs. actual behavior, and any technical details you can.
Wir benötigen weitere Informationen, um das Problem zu analysieren. Bitte gib konkrete Schritte, erwartetes und tatsächliches Verhalten sowie technische Details an.
Heute erneut aufgetreten. Die beiden Responder waren in einem anderen Einsatz gebunden im Status 4. Ich habe sie manuell storniert und auf Status 1 gesetzt. Parallel dazu über Funk Einsatz abbrechen gemeldet.
Nun habe ich sie für den neuen Einsatz disponieren wollen, da schlägt aber die Maßnahme immer fehl. Auch nach Stornieren aus diesem neuen Einsatz und der erneuten Alarmierung schlagen die Maßnahmen immer fehl.
Hier ein Screenshot aus dem Audit:
1 „Gefällt mir“
Update: todo
This issue will be addressed when developer resources are available.
Dieses Problem wird bearbeitet, sobald Entwicklerkapazitäten verfügbar sind.
Das dürfte nicht mehr auftreten. Vorsichtshalber, lasse ich dieses Ticket noch ein wenig offen.
Update: needs-more-info
We need more information to investigate this issue. Please provide clear steps, expected vs. actual behavior, and any technical details you can.
Wir benötigen weitere Informationen, um das Problem zu analysieren. Bitte gib konkrete Schritte, erwartetes und tatsächliches Verhalten sowie technische Details an.
Das Problem tritt nun wieder auf. Bei Einsatz A hat der RD eine DL zur Rettung nachgefordert, alle Rettungsmittel sind aber in dem Einsatz festgebuggt und sind nicht weitergefahren (andere Bugmeldung folgt). Ich habe sie manuell storniert und in Status 1 gesetzt. In dem nachfolgenden Einsatz B für den RTW können die Einsatzdaten aber nicht übermittelt werden, so wie in der ursprünglichen Bugmeldung.
Ursprünglicher Einsatz A:
Neuer Einsatz B für RTW:
Simulation Information für den RTW:
Update: todo
This issue will be addressed when developer resources are available.
Dieses Problem wird bearbeitet, sobald Entwicklerkapazitäten verfügbar sind.