Status 9 Fehler besteht weiter

Fortsetzung der Diskussion von Fehlerhafte Statusmeldung bei MANV-Einsatz:

Status 9 wird immernoch bei Bereitstellung/Gebietsabdeckung gedrückt.

1. RM wird alarmiert
  2. Drückt Status 1
  3. Fährt zum Bereitstellungsraum
  4. Drückt dann direkt Status 9

2 „Gefällt mir“

Status 9 Fehler bei Bereitstellung/Gebietsabdeckung bleibt bestehen [SIMD4-510] #510

:united_states: The team is reviewing the issue based on provided information and will prioritize it next.
:germany: Das Team prüft das Problem anhand der Angaben und wird es anschließend priorisieren.

Kann das Problem im Rahmen der Gebietsabdeckung bestätigen:

1. Bereitstellungseinsatz eröffnen
  2. Einsatzmittel fährt über Status 3 Bereitstellungsraum an (Admin Einstellung)
  3. Einsatzmittel geht vor Ort in Status 2 (Admin Einstellung)
  4. Bereitstellungseinsatz wird durch Status 2 der Ressourcen in Bereitschaft als abgeschlossen deklariert (in meinen Augen korrekt)
  5. Ich habe an dieser Stelle den Bereitstellungseinsatz beendet*
  6. Anschließend gingen die Ressourcen bei mir in Status 9

*5) Ich kann nicht sagen, ob bei Ausbleiben von Schritt 5 ebenfalls ein Fehler (Status 9) auftritt.

In meinen Augen sollte die Bereitstellung bestehenbleiben, unabhängig davon ob man den initialen Bereitstellungseinsatz beendet oder nicht. Dieser galt ja ohnehin nur als Initialalarmierung um die Ressourcen in den Bereitstellungsraum zu lotsen. Wird im Bereitstellungsraum mittels Status 1/2 verfahren, kann ja ohnehin der Initialeinsatz “verworfen” werden, da sich die Fahrzeuge sonst immer herausdrücken würden (in meinen Augen leitstellensystembedingt auch korrekt). Für den Simulationsablauf würde ich die Bereitstellung erst als beendet ansehen, wenn das Fahrzeug per Funk oder Rechtsklick/DME aufgefordert wird, den “Einsatz” abzubrechen. In dieser Zwischenzeit sollte das Rettungsmittel den gesetzten Punkt als “Wache” ansehen, unabhängig davon ob der initiale Bereitstellungseinsatz im Einsatzleitsystem noch offen ist oder nicht.

VG

1 „Gefällt mir“

Update: in-progress

:united_states: This issue is currently being worked on.
:germany: An diesem Problem wird derzeit gearbeitet.

Ja, Status 9 tritt auch ein, wenn der Einsatz nicht manuell beendet wird

Update: done-awaiting-patch

:united_states: The issue has been resolved and will be patched in a future release.
:germany: Das Problem wurde gelöst und wird in einem zukünftigen Update behoben.

Update: done-stage

:united_states: The issue has been resolved and the update is now in the test environment. Once it runs stably there, it will be rolled out to all servers.
:germany: Das Problem wurde gelöst und das Update befindet sich nun in der Testumgebung. Sobald es dort stabil läuft, wird es auf alle Server ausgerollt.

Update: done

:united_states: The issue is resolved.
:germany: Das Problem wurde behoben.