Nach nochmaliger Änderung und Speicherung funktionieren die Statusfarben nun wie eingestellt.
Dabei habe ich aber auch festgestellt, dass beim Versuch, verschiedene Töne zu ändern, immer wieder ein Fehler auftritt.
Ich vermute, es gibt bei der Einstellung von Tönen mehr Kriterien an die mp3 dabei als nur die ausgewiesene Größe < 2 MB, denn die habe ich mit größen im KB-Bereich weit unterschritten.
Allerdings wird auch ein Ton, den ich eingestellt habe und der bei Wiedergabe von der Festplatte fehlerfrei läuft, von SimDispatcher teilweise fehlerhaft (mit einem Knarzen/Rauschen) wiedergegeben.
Vielleicht kann @danielschwarz mal etwas zu den Kriterien der Tondateien sagen, die für eine fehlerfreie Einstellung und Wiedergabe erfüllt sein müssen.
Es müssen echte .mp3-Dateien sein. Beim Hochladen von Tönen werden die Dateien etwas genauer analysiert, ob es sich wirklich um echte .mp3-Dateien handelt. Online-Konverter können die Dateiqualität verändern, sodass sie nicht mehr als reine .mp3-Datei erkannt werden. Gerne kannst du die Datei hier prüfen: https://mimetype.io und einen Screenshot posten.
Die Dateien werden aus Audacity exportiert.
Daher wäre es schön zu wissen, was eure Kriterien für eine „echte“ mp3-Datei sind, die dann fehlerfrei wiedergegeben wird