Statusübersicht - Position der Fahrzeuge frei bestimmen

Moin,

ich würde mich freuen, wenn man in der Statusübersicht frei entscheiden in einem Raster entscheiden könnte, wo welches Fahrzeug steht.
Die aktuelle Darstellung nach Gruppe und Alphabet finde ich alles andere als glücklich gelöst. Man konnte zwar zwischenzeitlich nach Wache grob die Reihenfolge bestimmen, aber dies wurde nach einem Update hinfällig. Auch Leerräume waren nicht möglich.

Die Bilder zeigen einmal vorher - nachher, wie ich es mit einem Fake-Fahrzeug hinbekommen habe und es leider nach dem letzten Update aussah und wie es fast perfekt war, als ich dann noch die Status 6 Farbe in weiß hatte.

ggf. doppelt mit dem Vorschlag von jastamm

in den Bildern

vorher.jpg

nachher.png

fast_perfekt.jpg

5 Likes

Finde ich ein bisschen unnötig da viel zu unübersichtlich

@dnarmit ich weiß zwar nicht, was daran unübersichtlich ist. Hat alles Struktur.

Außerdem müsste man es ja auch nicht nutzen, wenn es einen stört. Nur eine freie Positionsauswahl würde ich mir wünschen als ein schlichtes hintereinander weg Auflisten, wie bisher.

Es geht ja nicht um die Lösung; wie ich sie habe für jeden Einzelnen, es geht primär einfach nur um eine freie Positionswahl in der Statusübersicht in einem Raster.

1 Like

Ich plädiere auch in jedem Fall für eine freie Positionswahl und Anordnung.

1 Like

Moin,

ich würde es auch gut finden wenn das demnächst auf die Agenda kommt, da es augenscheinlich ja nicht schwer umsetzbar ist, da es ja schon mehr oder weniger möglich war @taito

duplicate hinzugefügt

From Neue Funktionen & Änderungen to Archiv