Statusübersicht z.T. nicht synchronisiert

:1234: Beschreibung des Fehlers:
Die Statusübersicht scheint mir z.T. nicht synchronisiert mit den Ereignissen in der Einsatzmaske bzw. in den Benachrichtigungen.

Beispiel 1 - manueller Status

1. Kräfte rücken anhand Alarmierung aus, S3 → S4 vergessen
  2. In Einsatzmaske rechtsklick, Einsatzmittel manuell in S4 (in Einsatzmaske und Benachrichtigungen manuell geändert)
  3. In der Statusübersicht ist das manuell geänderte Mittel nach wie vor in Status 2 dargestellt. Musste ich dort ebenfalls manuell ändern.

Beispiel 2 - Sprechwunsch

1. Einsatzmittel drückt den Sprechwunsch
  2. In Einsatzmaske / Benachrichtigungen angezeigt
  3. In der Statusübersicht wird der Sprechwunsch nicht dargestellt.

:white_check_mark: Erwartetes Verhalten:

• Egal ob/wie/wo ein Rettungsmittel manuell oder eigenständig einen Status abgibt, muss dieser synchron überall angezeigt werden. Dies war bis dato auch immer der Fall.

:x: Aktuelles Verhalten:

• Keine synchrone Darstellung des Stati in allen dafür vorgesehenen Statusfeldern, vor allem in der Statusübersicht.

:hash: Verwendete Version:

• 3.5.2

:bar_chart: Bug-Priorität aus Benutzersicht:

• :green_circle: Nice to have: Der Fehler ist nicht kritisch und die Anwendung kann weiterhin genutzt werden.
  • :yellow_circle: Normal: Der Fehler beeinträchtigt die Nutzung, aber die Anwendung kann mit Einschränkungen genutzt werden.
  • :red_circle: Show stopper: Der Fehler verhindert die Nutzung der Anwendung komplett.

:bulb: Zusätzliche Informationen:

1 „Gefällt mir“