Systemabsturz

:1234: Beschreibung des Fehlers:

Nach Update auf Version 3.4.1 friert die Simulation nach Zeitpunkt X ein und stürzt anschließend ab.

1. Sitzung gestartet
  2. Läuft initial relativ flüssig, ohne nennenswerte Probleme
  3. Ich habe einen laufenden Anruf / springe in der Einsatzmaske umher
  4. Ich klicke in ein Formularfeld mittels Maus, wo ich hineinschreiben möchte, z.B. Suche Einsatzort (oder Meldebild)
  5. Friert ein, Cursor dreht sich
  6. Absturz
  7. Neustart des Launchers problemlos möglich
  8. Wiedereintritt in Sitzung möglich (Hinweis: Mein Absturz wurde auch nicht erkannt, Sitzung wird mit einem TN deklariert, ist nicht in Pause)
  9. Nachdem ich wieder drin bin kann ich problemlos weiter disponieren bis zum erneuten Absturz

:white_check_mark: Erwartetes Verhalten:

• Kein Absturz der Simulation, flüssiges Spielgeschehen

:x: Aktuelles Verhalten:

• siehe Fehlerbeschreibung

:hash: Verwendete Version:

• 3.4.1

:bar_chart: Bug-Priorität aus Benutzersicht:

• :green_circle: Nice to have: Der Fehler ist nicht kritisch und die Anwendung kann weiterhin genutzt werden.
  • :yellow_circle: Normal: Der Fehler beeinträchtigt die Nutzung, aber die Anwendung kann mit Einschränkungen genutzt werden.
  • :red_circle: Show stopper: Der Fehler verhindert die Nutzung der Anwendung komplett.

:bulb: Zusätzliche Informationen:

open hinzugefügt

ready-retest hinzugefügt und open entfernt

Stimmt, bei mir dauerhaft Performance Probleme. Und an meinem Rechner o.ä kann es nicht hängen.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die Performance steigern kann, ohne dass nach ca 10 Minuten das Spiel anfängt zu hängen?
LG Max

Gerade selbes Problem auch bei Version 3.4.2 gehabt

okay. beim spielen eben keinerlei Probleme gehabt. Haben mehrere Stunden zu sechst gespielt. Spiel hat nicht einmal gehunden. Keine Probleme. Hat wirklich Spaß gemacht. So kann es immer sein :wink: Vlt lösen sich die Probleme aktuell von Update zu Update

fixed hinzugefügt und ready-retest entfernt

Von Fehler bis Archiv