Szenarienfehler Rettungsdienst

:1234: Beschreibung des Fehlers:
Hallo zusammen,

verschiedene User berichteten, das Rettungsmittel ambulante Versorgungen melden, jedoch anschließend eine Klinik anfahren. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich den Fehler bis dato nicht beobachten. Nun ist es mir auch aufgefallen.

Allerdings scheint die Problematik weitreichender, wie ich nun zusammengefasst habe:

:x: Aktuelles Verhalten:

1. Rettungsmittel vermelden „Patient verbleibt vor Ort“, fahren aber dennoch in eine Klinik
  2. Rettungsmittel übertragen Zielklinik, transportieren jedoch nicht dorthinund melden sich wieder frei
  3. RTW meldet, dass der Patient an einen RTW übergeben wurde, so wie es ein NEF bis dato immer gemacht hat.
  4. Rettungsmittel fahren Zielkliniken an, ohne vorher ein Ziel übermittelt zu haben (praktisch blind)

In den Patchnotes wurde mal von einer Änderung/Fehlerbehebung berichtet, wo notarztgebundene Ressourcen Patienten begleiten. Ebenso wurde die Rückmeldedynamik für beispielsweise verstorbene Patienten angepasst.

Da es keinen Szenarieneditor mehr gibt und hier in meinen Augen nicht eingegriffen wird liegt es ggf. mit den Änderungen zusammen, welche die obigen Veränderungen herbeiführen sollten.

:hash: Verwendete Version:

• 3.5.3

:bar_chart: Bug-Priorität aus Benutzersicht:
Schwanke zwischen normal und Showstopper, da dies nun doch weitreichend in die Simulationsdynamik eingreift und diverse Einsätze so nicht mehr wie gewünscht abgewickelt werden.

• :green_circle: Nice to have: Der Fehler ist nicht kritisch und die Anwendung kann weiterhin genutzt werden.
  • :yellow_circle: Normal: Der Fehler beeinträchtigt die Nutzung, aber die Anwendung kann mit Einschränkungen genutzt werden.
  • :red_circle: Show stopper: Der Fehler verhindert die Nutzung der Anwendung komplett.
1 „Gefällt mir“

Der Fehler ist mir leider auch schon öfters passiert

Ich tendiere in der Sache derzeit dazu, dass die Simulation nicht per se eine ambulante Fahrt als Fallback entschieden hat, sondern dass das Szenario einen Konfigurationsfehler besitzt. Also dass bei dem Szenario eine zu hohe Wahrscheinlichkeit für eine ambulante Fahrt angegeben ist. Kann derzeit von euch sicher gesagt werden, in %, wie viele Patienten transportiert werden und wie viele nicht?

Moin, aktuell versuche ich dass ganze mal zu testen. Witzigerweise habe ich in der aktuellen Sitzung bisher keinerlei Fehler…

@danielschwarz was mich wundert ist, dass der Fehler in meinem Simulationsgeschehen bisher nie aufgetreten ist. Auch die Fehlermeldungen häufen sich ja eher in kürzerer letzter Zeit. Ein Konfigurationsfehler im Szenario müsste ja dann schon länger bestehen, da im Szenarieneditor nicht mehr gearbeitet wird?

Dieser Fehler geht mir auch stark in die selbe Richtung:

Eine aktuelle Beobachtung von mir, „Hilfe im Haus“, Patient wird unverletzt aufgeholfen, ambulante Behandlung gemeldet.

Jeoch Transportziel angegeben, aber korrekterweise nicht transportiert.

VG