Telefonbuch Bsp. Polizei

Hallo zusammen,

ich finde die Idee, das Telefonbuch aus der POI-Datenbank abzugreifen, erstmal cool. Dennoch bringt dies wenn man es komplex gesaltet und auch für künftige Ideen Probleme.

I.d.R. ruft die Leitstelle die entsprechende Polizeileitstelle an. Diese muss hierfür extra als POI von mir angelegt werden. In Leitstellenbereichen mit mehreren Polizeiwachen sind hier alle Wachen einzeln eingepflegt, die “übergeordnete Leitstelle” fehlt aber somit im Telefonbuch.

Weiter gibt es Straßenmeistereien/Baulastträger, welche sich gar nicht im eigenen Leitstellenbereich befinden. Ich denke hier z.B. an Die Autobahn GmbH, welche ich nun extra als POI eingepflegt habe, aber gar nicht aus meinem Bereich heraus ausrückt. Dies lässt sich auch auf Bundespolizei, Wasserschutzpolizei, Autobahnpolizei projizieren. Ich denke mit künftigem Wachstum an Telefonfunktionen kommen hier deutlich mehr Dienste hinzu.

Administration - Telefonbuch

Ich würde es begrüßen, wenn in der Administration ein eigener Tab “Telefonbuch” etabliert wird. Hier könnte der Administrator beliebig viele Telefonbucheinträge erstellen, bestehend aus:

Name (Anzeige), verbaler Name (Sprachausgaben), Telefonnummer inkl. Vorwahl, Funktion (vorgegebene Funktionen relevant für den Spielablauf wie jetzt die POI Kategorie + Dummy)

Richtig cool wäre es, wenn man für die entsprechenden Telefonbuchteilnehmer Buttons mit Fragen und möglichen Antworten etablieren könnte. Ich stelle mir dass hier so vor wie im Szenarieneditor. Für den Spielablauf relevante POIs wäre dies eine nette Spielerei, für die Dummy Funktionen eine notwendige Abwechslung, um Gesprächsführung mit Führungskräften, einzelnen Teilnehmern etc. abbilden zu können.

VG Jan

3 Likes