Temporäre Wachen / Fahrzeuge temporär an andere Wachen verschieben

In der Realität kommt es schonmal vor, dass LF oder RTW im Rahmen der Gebietsabdeckung bei hoher Einsatzauslastung auf andere Wachen verlegt werden oder auf temporäre Wachen verlegt werden. Es wäre wünschenswert, dass dies auch in der Sim ermöglicht wird. Denkbar wäre über Drag and Drop Fahrzeuge in der Statusübersicht auf andere Wachen zu verschieben oder ein Einsatzstichwort für Wachbesetzungen an denen die Fahrzeuge dann am Einsatzort verbleiben.

6 „Gefällt mir“

Gibt es hierzu schon eine Idee, ob sowas eingeführt wird? Wäre eine große Erleichterung.

Mittlerweile kann der Admin der Leitstelle Stichworte für die Bereitstellung erklären. Fahrzeuge zu einem so administrierten Stichwort fahren dann im Status 3 zur festgelegten Adresse und gehen dann in Status 1 z.B.

Das ist schon klar. Mir geht es darum diese Fahrzeuge per Drag and Drop in der Statusübersicht der temporären Wache zu zu ordnen.

Derzeit nicht möglich, ist aber ein Feature was ich nach Veröffentlichung der V4 bei den Entwicklern vorschlagen möchte

1 „Gefällt mir“

Danke Dir für die schnelle Antwort. Sollte die V4 irgendwann mal erscheinen.