Überarbeitung der aktuellen AAO Einpflegung

Nachdem ich mich mit dem AAO-System hier durchaus auseinandergesetzt hab, ist mir bei der Einpflegung der AAO in unsere ILS der Gedanken gekommen, ob man das aktuelle Einpflege-System nicht userfreundlicher machen könnte.
Ich denke hier an eine Erweiterung des bestehenden Systems, damit auch User denen das aktuelle Layout so gefällt, weiterhin vertreten sind.
Konkret sind mir bisher folgende Ideen eingefallen:

• Möglichkeit zum Anlegen der AAO-Gruppen ähnlich zu EM, d.h. in einer Eingabemaske kann die jeweilige AAO-Gruppe erstellt werden
  • Zusätzlich dazu kann die Gruppe per Drop-Down-Menü mit Suchfunktion gleich bestimmten Gebieten zugewiesen werden
  • Ebenfalls besteht die Möglichkeit, während der Erstellung direkt auch Fahrzeuge per Suchfunktion der AAO-Gruppe zuzuordnen
  • Die Abhängigkeiten in der AAO können in der Maske zudem auch eingestellt werden können

Das soll alles nur als Vorschlag dienen, um die Entwicklung von Leitstellen noch benutzerfreundlicher zu machen, die QoL zu verbessern und Fehler die bei der Erstellung von AAOs durch z. B. Tippfehler zu minimieren (bspw. „SEGBET“ einmal statt „SEGBT“ würde das System in dem Gebiet dann nicht mehr funktionieren lassen → bei der aktuellen kleinen Übersicht über Gebiete ist das wie die Nadel im Heuhaufen zu finden).

Wenn ihr weitere Vorschläge oder Ideen zu dem Thema habt, bin ich immer sehr gespannt!

1 Like