Hätte eine Idee, was haltet ihr davon.
Wenn man Rechtsklick auf ein Fahrzeug macht, könnte man eine Notiz zu diesem hinzufügen. So könnte man simulieren, wenn ein KTW schon Pause gemacht hat oder ein Fahrzeug zu einem Einsatz vormerken. Hier sind die Möglichkeiten unendlich.
LG Viba
3 Answers
3Hierzu noch die Idee wenn man mit rechtsklick auf das Fahrzeug klickt das man dies Wachverlegen kann. In der richtigen leitstelle bei uns kann man die Fahrzeuge wachverlegen und quasi für eine kurze Zeit oder je nachdem länger einer anderen Wache zuordnen für zum Beispiel Grundschutz für andere Wachen o.ä LG Marc
Wachverlegung funktioniert ja über den Bereitstellungsraum. Einsatz aufmachen, Wache wählen und als Stichwort nimmst Du Grundschutz oder ähnliches.
Ja das weiß ich, ich meine nur als alternative Möglichkeit damit man für eine Wachverlegung keinen Einsatz aufmachen muss.
– marcdDas ist richtig, jedoch stehen die Fahrzeuge dann in Status 1 als Gebietsabdeckung. Bei der Wachverlegung können Fahrzeuge grundsätzlich einer anderen Wache zugeordnet werden und verbleiben dann dort in Status 2. Dies ist z.B. bei der Indienstnahme von Rettungsfahrzeugen der Fall - Die Funktion ist also eine etwas andere
Mir ist schon klar was eine Wachverlegung ist. Bis vielleicht sowas mal kommt, dachte ich mir das als Übergangslösung.
– maverick2901
Ja, das wäre eine sehr gute Funktion, geht in unserer FRL auch
– malex04