Folgende Verbesserungen wünsche ich mir für die Einsatzdokumentation bei Einträgen in das “Einsatztagebuch”:
Automatisches hinzufügen des “Namenskürzel” vom eintragenden Disponenten. So kann bei mehreren Rückmeldungen/ Multiplayer die Meldung dem jeweiligen Disponenten zugeordnet werden. Wichtiger Punkt in der Zusammenarbeit. bbb(Ich meine das es diese Funktion schon in einer frühreren Version gab.)
Hervorheben von manuell eingetragenen Rückmeldungen im Einsatzverlauf. Z.b. durch dezente Farbe oder dicke Schriftart.b
Performanceverbesserung beim Eintrag von Rückmeldungen. Insbesondere in der kleinen Rückmeldungstextbox habe ich das Probleme, dass der Text während der Eingabe hängt oder der Curser “springt”. Rückmeldungseinträge sind für mich leider fast unnutzbar.
Kleine Änderungen mit großer Wirkung. Würde mich sehr über Zustimmung/ Möglichkeiten der Umsetzungen freuen! Hoffe der Aufwand dafür hält sich in Grenzen…
An der Stelle plädiere ich für ‚keine Vorgaben‘ machen, da sie in anderen HiOrgs anders/erweitert genutzt werden.
THW z.B. gibt Stärke i.d.R. „3-stellig“ an (bspw. 1/5/16//22 oder 0/3/9//12) - da wäre eine Vorlage wie von dir genannt kontraproduktiv
Vorgabe im Sinne von „Vorlage“ wo man die Zahlen dann einträgt finde ich gar nicht so schlecht, nur ohne vorgefertigte Vorschläge. Die X/X/X//XX Vorlage ist bundesweit einheitlich. Verbandsführer+Zugführer an 1. Stelle, dann Gruppenführer oder Führer von selbstständigen Trupps dann Mannschaftler dann Gesamtstärke.
Dann eher frei wählbar.
Weil die Gesamtstärke wird hier lokal eher selten mitgegeben, dafür ist beispielweise „0/1/4, davon 2 AGT“
Da wir also bundeseinheitliche „Wünsche“ haben die aber regional mal mehr oder weniger erfüllt werden, wäre der Kompromiss eher, dass die Admins das entscheiden und User nur sagen ob sie das nutzen oder nicht.
Es geht aber ja um die Dokumentation in der Leitstelle und nicht um den Funkspruch, der müsste ja unabhängig davon implementiert werden, da gebe ich dir Recht, ist eine Stärkemeldung bei der Feuerwehr eher 1/8 4 AGT aufgebaut. Du musst in der Leitstelle aber alle Fahrzeuge dokumentieren, auch wenn sich der ELW 1/1/2 ausmeldet. Ob am Ende eine Gesamtstärkemeldung aufgeschrieben wird oder das der ELW macht ist ja abhängig von der Feuerwehr, aber mindestens für die Gesamtstärkemeldung braucht man die Vorlage X/X/X/XX und für KATS Einheiten sowieso. Von daher braucht es für die Dokumentationsvorlage das bundesweit einheitliche Schema