Verbesserung Einsatzdokumentation

Folgende Verbesserungen wünsche ich mir für die Einsatzdokumentation bei Einträgen in das “Einsatztagebuch”:

  • Automatisches hinzufügen des “Namenskürzel” vom eintragenden Disponenten. So kann bei mehreren Rückmeldungen/ Multiplayer die Meldung dem jeweiligen Disponenten zugeordnet werden. Wichtiger Punkt in der Zusammenarbeit. bbb(Ich meine das es diese Funktion schon in einer frühreren Version gab.)

  • Hervorheben von manuell eingetragenen Rückmeldungen im Einsatzverlauf. Z.b. durch dezente Farbe oder dicke Schriftart.b

  • Performanceverbesserung beim Eintrag von Rückmeldungen. Insbesondere in der kleinen Rückmeldungstextbox habe ich das Probleme, dass der Text während der Eingabe hängt oder der Curser “springt”. Rückmeldungseinträge sind für mich leider fast unnutzbar.

Kleine Änderungen mit großer Wirkung. Würde mich sehr über Zustimmung/ Möglichkeiten der Umsetzungen freuen! Hoffe der Aufwand dafür hält sich in Grenzen… :slight_smile:

8 Likes

Hier würde ich gerne noch zusätzlich zur Diskussion stellen, ob es sinnvoll wäre, den Kurz-Funkrufnamen in die Eingabezeile automatisch als Text vor einem Doppelpunkt einzufügen, sofern unmittelbar zuvor eine Sprechaufforderung geschickt wurde. So wäre der Eintrag sogar noch dem rückmeldenden Fahrzeug zuzuordnen. Kenne ich so zumindest aus einer bayerischen ILS.

4 Likes

Gute Idee. Sollte auch irgendwann mal die Stärkemeldung als Option dazukommen wäre das ja eh notwendig

2 Likes

Sehr gute Ergänzung! Könnte ich mir auch gut vorstellen…

1 Like