Vergleichbare IVENA Integration mit Zuweisungen und Codes

Zielabfrage der Rettungsmittel nach dem Vorbild von Ivena. Zielauswahl aufgrund von Kapazitäten bzw. Fachrichtung der Krankenhäuser.

12 Likes

Hier könnte man einem Rettungsmittel eine Klinik zuweisen, über das Feld Zielklinik.
Das dort angegebene Klinikum wird angefahren, nachdem sich das Rettungsmittel mit Sprechwunsch bei der Lst. meldet.
Hier könnte man Quasi über das echte IVENA die Klinik abfragen

Von Neue Funktionen & Änderungen bis Abstimmen

Verstehe ich dich richtig, dass du als Leitstelle dem Rettungsmittel die Zielklinik zuweist?

Bei uns ist es gang und gebe, dass die Rettungsmittel eigenständig eine geeignete Zielklinik heraussuchen und wählen. Sie haben Einsicht in IG-NRW, können Ressourcen einsehen etc., aber suchen sich eben eigenständig was aus.

Hoffe, man kann beide Wege abbilden. Nicht dass ich künftig jede Klinik vorgeben muss.

VG

1 Like

Genau so ist es bei uns, die Fzg geben der Leitstelle den Zuweisungscode, diese sucht nun das freie und passende Klinikum aus

1 Like

Hm okay. Hoffe dass dann beide Varianten den Weg ins Spiel finden, uche durch Leitstelle als auch eigenständig.

VG

1 Like